Heike Drechsler kündigt Start beim ISTAF an
Nach ihrer Verletzungspause und dem Besuch der Olympischen Spiele in Athen als Repräsentantin und Kolumnistin will Heike Drechsler beim Berliner Golden-League-Meeting ISTAF am 12. September wieder an den Start gehen.
Heike Drechsler kommt zum ISTAF (Foto: Krebs)
Nach der überstandenen Muskelverletzung im linken Beinbeuger trifft sie dort unter anderem auf eine alte Bekannte, die Weitsprung-Olympia-Dritte von Sydney, Marion Jones aus den USA. Vorher, bereits am 7. September, ist Heike Drechsler als Botschafterin der Bewerbung Berlins für die Leichtathletik-WM 2009 beim Hoffest des regierenden Bürgermeisters, Klaus Wowereit, zu Gast. Bei der Gelegenheit wird die 39-Jährige Olympiasiegerin von 2000 sicherlich auch noch einmal die Werbetrommel für das ISTAF rühren!Sie sagt dazu: "Ich freue mich auf Berlin und könnte mir keinen besseren Platz für einige meiner letzten Sprünge vorstellen. Und ich freue mich auf die Verabschiedung von dem Publikum, das mich in all den Jahren so unglaublich toll unterstützt hat! Danach geht es für mich weiter nach Yokohama, wo ich am 23. September meine Abschiedstournee fortsetzen werde. Wo dann mein allerletzter Sprung aber genau sein wird, muss ich zu diesem Zeitpunkt aber noch offen lassen."
Für März 2005 ist bereits ein Abschiedsspringen mit allen Wegbegleitern Heike Drechslers und weiteren Prominenten in der Karlsruher Europahalle in Planung.