Web-Girl Sonja Kesselschläger präsentiert Relaunch
Sonja Kesselschläger ist in der deutschen Leichtathletik-Szene trotz ihrer erst 27 Jahre eine echte Pionierin. Und zwar im Internet. Seit wenigen Tagen ist die Neubrandenburgerin mit der inzwischen bereits vierten Auflage ihrer Seite www.sonja-kesselschlaeger.de im Netz.
Sonja Kesselschläger gibt auch im Netz eine gute Figur ab (Screenshot)
"Anfänglich gab es ja nur wenige Internetseiten zum Thema Siebenkampf, da sollte meine hauptsächlich eine Infoseite zu dieser Sportart und meiner Person sein", erinnert sich die Olympia-Sechste, deren Webpräsenz stets mit ihrer sportlichen Entwicklung vorbildlich Schritt hielt.Mittlerweile gibt es mehrere Siebenkämpferinnen im Netz und außerdem eine Teamseite, die regelmäßig aktualisiert wird. "Deshalb ist es jetzt eigentlich mehr eine persönliche Seite, die meinen Freunden, Eltern, Verwandten und nicht zuletzt den Fans Infos über mich geben soll", erklärt Sonja Kesselschläger, die mit mindestens einer Stunde pro Tag selbst als "Web-Girl" relativ viel online unterwegs ist.
"Ich bin eigentlich täglich zum Beispiel auf leichtathletik.de. Ansonsten besuche ich oft die Seiten von meinem Ausrüster Adidas und den anderen Siebenkämpferinnen", sagt sie. Sonja Kesselschläger hat mit www.couchkartoffelsalat.de auch noch augenzwinkernd einen kurzweiligen Internet-Tipp parat.
Frisch-animiert
Der aktuelle Relaunch zeigt die Mehrkämpferin von einer frisch-animierten Seite und wird virtuell mit persönlichen und sportlichen Informationen, einem Medien- und Kontaktbereich ihrem sportlich gestiegenen Anspruch vollauf gerecht. Unterstützung bei der Umsetzung erfährt sie von ihrem Freund Sascha Steiner. Er investiert viele Programmier- und Designstunden in die Website.
Doch ist es auch an Sonja Kesselschläger, für die Updates zu sorgen. "Ich werde die Seite regelmäßig pflegen und mich anstrengen, damit ich nur Gutes zu berichten habe", verspricht sie und gibt mit dieser Philosophie ihren deutschen und internationalen Online-Besuchern immer wieder spannende Einblicke in ihr Leben als Athletin.
Das wird sie übrigens voraussichtlich auch im März auf leichtathletik.de tun. Von der Hallen-EM in Madrid ist ein Impressionstagebuch mit Sonja Kesselschläger geplant. Bis dahin sollten Sie aber einen Abstecher auf www.sonja-kesselschlaeger.de keinesfalls verpassen!