Robert Hartmanns Läufergeschichten aus Afrika
Der bekannte Sportjournalist und Kenia-Experte Robert Hartmann hat ein Buch mit Kurzgeschichten über die afrikanischen Läufer veröffentlicht. Mit den Geschichten zeichnet er kenntnisreich, einfühlsam und menschlich ein neues Bild von den großen läuferischen Begabungen dieser Erde.
Jetzt auch auf leichtathletik.de - Läufergeschichten aus Afrika
Er führt den Leser mit spürbarem Vergnügen in eine fremde Kultur ein, auch in eine Kultur der Läufer, wie wir sie so wohl nicht erwartet haben. Ob er Kipchoge Keinos, Tegla Loroupes oder Wilson Kipketers Entwicklung von jungen Athleten zu großen Persönlichkeiten beschreibt oder den Geschmack von Rinderblut schildert, Robert Hartmann lebt seine Geschichten. Über fünfzig Reisen nach Afrika haben ihn zum Kenia-Experten und Freund der Läufervölker gemacht und mit seinem Buch hat er nun einen recht unterhaltsamen Überblick über seine langjährige journalistische Arbeit geschaffen.
"Läufergeschichten aus Afrika" stieß im deutschen Blätterwald bereits auf ein positives Feedback. So schrieb etwa der Berliner Tagesspiegel: "Wer Kenia einmal aus einer besonderen Perspektive kennen lernen will, der wird bei Robert Hartmann ausgezeichnet bedient." Und auch in der Fachpresse fand das Werk großen Anklang.
Jetzt auf leichtathletik.de bestellen!
Robert Hartmann:
Läufergeschichten aus Afrika
172 Seiten, Hardcover
Lieferbar ab 1.12.2004
Verlag Dr. Harald Schmid ISBN 393810101-6
19,90
Mehr Infos und Rezensionen unter www.pr400.de