| Abschied nach 22 Jahren DLV

Neue Herausforderung für Frank Kowalski

Frank Kowalski (55), Leitender Direktor Events und Mitglied der DLV-Geschäftsleitung, verlässt den Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) zum 30. November 2019, um als Managing Director die Global Masters 2020 (17. bis 19. Juli), das größte E-Sports-Festival der Welt, in der Veltins-Arena in Gelsenkirchen zu organisieren.
Peter Schmitt

Über 22 Jahre war Frank Kowalski in unterschiedlichen Positionen seit 1997 für den Deutschen Leichtathletik-Verband tätig: ob als CEO der Deutschen Leichtathletik-Marketing GmbH (DLM), als DLV-Veranstaltungsdirektor oder ab 2015 als Geschäftsführer der Leichtathletik-EM Berlin 2018 (BEM).

Zusammen mit seinem Team und dem DLV zeichnete sich Frank Kowalski bei der Organisation der Leichtathletik-EM 2018 im Rahmen der erstmals ausgetragenen European Championships vor allem durch besonders innovative Ideen aus, was die EM mit Rekord-Quoten im TV und einem vollen Berliner Olympiastadion an den Wettkampftagen zur erfolgreichsten Europameisterschaft der Leichtathletik-Geschichte machte.

„Das Ausscheiden von Frank Kowalski ist sicherlich ein Verlust für den DLV. In seinen unterschiedlichen Funktionen und Aufgabenbereichen innerhalb des Deutschen Leichtathletik-Verbandes ist es ihm mit viel Engagement und Kreativität gelungen, wirksame Zeichen zu setzen. Der DLV wünscht Frank Kowalski für seine neue Aufgabe viel Erfolg und bedankt sich für sein jahrzehntelanges außerordentliches Engagement“, sagte DLV-Generaldirektor Sport Idriss Gonschinska.

Mehr Informationen finden Sie in der Pressemitteilung von Global Masters.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024