73 Olympiateilnehmer in Carson
73 Olympiateilnehmer werden bei den Track Classic in Carson (USA) am Sonntag (22. Mai) an den Start gehen. Spannend wird es sicherlich über die 100 Meter der Männer, wo Maurice Greene, Olympiasieger aus dem Jahr 2000, auf den Olympiasieger von Athen, Justin Gatlin, trifft. Weiter verstärkt wird das Starterfeld durch Bernard Wiliams (alle USA), 200 Meter-Olympia-Zweiter.
Kann Jeremy Wariner erneut Otis Harris und Derrick Brew hinter sich lassen? (Foto: Chai)
Auch die 400 Meter versprechen schnelle Zeiten. Die drei Erstplatzierten der Olympischen Spiele über 400 Meter, Jeremy Wariner, Otis Harris und Derrick Brew (alle USA), kämpfen erneut um den Sieg. Sich einmischen in den Kampf wollen Andrew Rock und LaShawn Merritt (beide USA), der dieses Jahr die bisher schnellste Zeit über die Stadionrunde lief. Ein weiteres Highlight werden die starken Jungs im Kugelstoßring sein. Vier der im letzten Jahr besten Sieben werden nach Carson reisen. Olympia-Zweiter Adam Nelson führt das Feld an. Der 29–Jährige US-Amerikaner bekommt es mit seinen Landsmännern John Godina, dreimaliger Weltmeister, Christian Cantwell, Hallen-Weltmeister, und Reese Hoffa zu tun.
Olympiasiegerin Joanna Hayes (USA) trifft über 100 Meter Hürden auf Weltmeisterin Perdita Felicien (Kanada). Nicht minder spannend werden die Sprints der Frauen sein. Über 200 Meter treffen die beiden jungen Allyson Felix und Lauryn Williams (beide USA) aufeinander. Sie werden es mit LaTasha Colander (USA) und Veronica Campbell (Jamaika), 200 Meter-Olympiasiegerin, zu tun haben. Über 100 Meter wird die erfahrene Inger Miller versuchen, sich gegen die 23-jährige Muna Lee und Angela Daigle (alle USA) durchzusetzen.