| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Alexandra Dersch

Marc Koch in England gut gefordert

400-Meter-Läufer Marc Koch fühlt sich in seiner neuen Trainingsgruppe in Birmingham gut gefordert. „Ich musste mich bisher allein quälen. In England trainiere ich mit 15 Jungs. Die meisten sind besser als ich und fordern mich richtig“, sagte der ehemalige Deutsche Hallenmeister von der LG Nord Berlin der BZ. Der BWL-Student trainiert – unter anderem auch mit Patrick Schneider (LAC Quelle Fürth) – nun bei Tony Hadley und pendelt aktuell zwischen Berlin und Birmingham, wo er drei Wochen pro Monat verbringt. Möglich machte diesen Schritt ein Crowdfunding-Projekt. 

David Storl stellt sich der Konkurrenz

Kugelstoßer David Storl (SC DHfK Leipzig) bekommt es kurz nach seinem Comeback nach seiner Rückenverletzung am Dienstagabend in Lodz (Polen) mit den starken Polen Michal Haratyk und Konrad Bukowiecki zu tun. Im Stabhochsprung startet Weltmeister Sam Kendricks mit neuem US-Hallenrekord von 6,01 Metern mit jeder Menge Selbstvertrauen. Im Sprint ist der ehemalige Hallen-Europameister Richard Kilty (Großbritannien) der Favorit. eme/aj

Gesa Krause vor Heimspiel bei Hochschul-DM

Die Deutschen Hochschul-Hallenmeisterschaften in Frankfurt-Kalbach steigen am Mittwoch (12. Februar) mit einer WM-Medaillengewinnerin: Für die SRH FernHS Riedlingen über 800 Meter gemeldet ist die WM-Dritte über 3.000 Meter Hindernis Gesa Felicitas Krause, die in Frankfurt lebt. Über 60 Meter hat sich Aleksandar Askovic (LG/Uni Augsburg) mit seiner neuen Bestzeit von 6,65 Sekunden in die Favoritenrolle geschoben. Zu den Teilnehmerlisten...  sb

Armand Duplantis auf neuem Fitness-Level

Der neue Weltrekordler im Stabhochsprung Armand Duplantis (Schweden) sieht sich im Vergleich zum vergangenen Jahr auf einem anderen körperlichen Niveau. Er macht das unter anderem an den Stäben fest, mit denen er am vergangenen Samstag in Torun (Polen) über 6,17 Meter sprang: „Es waren die gleichen Stäbe, die ich im letzten Jahr auch schon in Doha genutzt habe. Da konnte ich aber noch nicht wirklich etwas mit ihnen anfangen. Jetzt bin ich viel besser in Form.“ eme/aj

Holm-Sohn springt immer höher

Wie der Vater, so der Sohn: Melwin Lycke Holm hat am Sonntag in Helsinki (Finnland) eine neue Bestleistung im Hochsprung aufgestellt (Video bei European Athletics). Der 15-jährige Schwede, dessen Vater Stefan Holm eine Hochsprung-Ikone ist und unter anderem 2004 Olympiasieger wurde, sprang erstmals über 2,13 Meter. Mit dieser Höhe liegt er aktuell auf Platz sechs der europäischen Bestenliste der Altersklasse U20.

Usain Bolt setzt auf Christian Coleman

Der dreimalige Olympiasieger und Weltrekordler über 100 Meter Usain Bolt (Jamaika) hat sich hinsichtlich seines Nachfolgers bereits festgelegt: "Meiner Meinung nach hat Christian Coleman Olympia schon gewonnen", sagte er im Hinblick auf die Olympischen Spiele 2020 in Tokio (Japan) über den 100-Meter-Weltmeister aus den USA. "Er ist angstfrei, absolut angstfrei." eme/aj

2. Deutscher Halbmarathon Jugend Cup lockt mit Prämien

Der 2. Deutsche Halbmarathon Jugend Cup ist auch in diesem Jahr in den Deutsche Post Marathon in Bonn (26. April) eingebettet, der in diesem Jahr seine 20. Auflage feiert. Der Wettbewerb richtet sich an alle Topläuferinnen und Topläufer der Altersklassen U20 und U18 aus Deutschland. Insgesamt wird in beiden Altersklassen ein Preisgeld in Höhe von 14.000 Euro ausgeschüttet. Die Gewinner des Deutschen Halbmarathon Jugend Cups erhalten sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen 2.000 Euro Siegprämie. Der Zweitplatzierte erhält jeweils 1.000 Euro, der Drittplatzierte 500 Euro. pm

#YourStory by Fitness First

Niklas Kaul im Video: "Es ist ein Kindheitstraum, in Tokio dabei zu sein"

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024