| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Pamela Lechner

David Storl: 4.500 bis 6.000 Kalorien pro Tag

Was bei Kugelstoßer David Storl (SC DHfK Leipzig) auf dem Speiseplan steht? Das verrät der Doppel-Weltmeister im Interview mit DLV-Gesundheitspartner BIG. "Generell ist meine Ernährung durch viel Protein geprägt. Mein persönlicher Ernährungsberater betreut mich seit vielen Jahren zum Thema Ernährung und passt diese täglich auf anstehende Trainingsbelastungen an", erzählt der 29-Jährige. "An jedem Tag ist genau geplant, wann was gegessen wird. Im Schnitt bewege ich mich zwischen 4.500 und 6.000 Kalorien."

Weltrekordler Armand Duplantis springt in London

Der neue Stabhochsprung-Weltrekordler Armand Duplantis (Schweden) hat seine Startzusage für das Diamond League-Meeting in London (Großbritannien; 5. Juli) gegeben. "Ich freue mich, nach UK zurückzukehren (...). Ich habe unvergessliche Erinnerungen an UK, als ich in Glasgow bei meiner ersten Weltmeisterschaft vor zehntausenden Zuschauern gesprungen bin und dort vor wenigen Wochen den Weltrekord gebrochen habe", sagte der 20-Jährige. Auch Siebenkampf-Weltmeisterin Katharina Johnson-Thompson geht vor heimischem Publikum an den Start. eme/aj

Russische Top-Athleten besuchen Sebastian Coe

Die russischen Top-Athleten Mariya Lasitskene (Hochsprung), Anzhelika Sidorova (Stabhochsprung) und Sergey Shubenkov (Hürdensprint) haben Weltverbands-Präsident Sebastian Coe in Monaco besucht. Ihr Ziel: Für die Wiederaufnahme des Verfahrens zur Anerkennung neutraler Athleten zu werben. Dies berichtet die FAZ. Am Montag erhielt der von World Athletics suspendierte russische Leichtathletikverband RUSAF vom russischen Sportminister Oleg Matyzin die zwischenzeitlich entzogene staatliche Akkreditierung zurück. Die neue RUSAF-Führung mit Yevgeniy Yurchenko hatte Verfehlungen und Betrug im Doping-Bereich eingestanden.

Europaverband richtet Task Force zum Corona-Virus ein

Der Europaverband European Athletics hat eine Task Force zum Thema Corona-Virus eingerichtet. Die Gruppe soll die Auswirkungen des Virus' auf die Leichtathletik-Veranstaltungen in Europa prüfen und Ratschläge an Athleten, Organisatoren und weitere beteiligte Partner geben. Unter Leitung des Vorsitzenden der medizinischen EA-Kommission Dr. Pedro Branco fand am Montag das erste Meeting statt. pm

Roma-Ostia-Halbmarathon abgesagt

Der Roma-Ostia-Halbmarathon am kommenden Sonntag (8. März) wurde aufgrund der Verbreitung des Corona-Virus in Italien abgesagt. Die medizinisch-gesundheitliche Prüfung der zuständigen Behörden habe ergeben, die Austragung des Halbmarathons als unpassend einzustufen, hieß es in einer Pressemitteilung der Stadt Rom. eme/aj

Hallen-DM 2020 in Leipzig

Alle Finals und viele Sieger-Interviews im Video

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024