| leichtathletik.TV

Schlammschlacht in Sindelfingen: 16 Videos der Cross-DM 2020

Die Läufer haben sich am Samstag bei der Cross-DM in Sindelfingen von den matschigen Bedingungen nicht aufhalten lassen – bei guter Stimmung auf einem außergewöhnlichen Kurs durch das Freibad zeigten sie starke Leistungen. Alle Rennen und Interviews mit den Siegern gibt es jetzt in unserer TV-Rubrik zu sehen.
Pamela Lechner

Erfolgreichster Teilnehmer der Cross-DM in Sindelfingen war Simon Boch. Der 25-Jährige gewann die Mittelstrecke der Männer (zum Video) und wenige Stunden später noch Silber auf der Langstrecke. Mit seinem Team der LG Telis Finanz Regensburg holte er zudem Gold in beiden Mannschaftswertungen. Das Rennen der Langstrecke (zum Video) dominierte der Cross-EM-Sechste Samuel Fitwi Sibhatu (LG Vulkaneifel), der im Interview verrät, auf welcher Strecke er bei der EM in Paris (Frankreich) laufen will.

Im Rennen der Frauen (zum Video) und weiblichen U23 durfte die Regensburgerin Domenika Mayer mit 29 Jahren und als zweifache Mutter über ihren ersten deutschen Meistertitel jubeln. In der weiblichen U20 (zum Video) gab es einen sehr überlegenen Sieg für Anneke Vortmeier (ASV Duisburg), Bei den U20-Athleten (zum Video) war es dagegen ein spannender Dreikampf zwischen Lokalmatador Paul Specht, Roman Freitag (LAC Erfurt) und dem Gewinner Paul Feuerer (LAC Passau).

Zu den Video-Clips der Cross-DM 2020

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024