| Abstimmung

Marc Reuther rennt auch bei der „Ass-Wahl“ starker Konkurrenz davon

Er ist seit dem 2. Februar der zweitschnellste Deutsche über 800 Meter unter dem Hallendach. Und jetzt auch für die leichtathletik.de-Nutzer das „Ass des Monats“ Februar: Marc Reuther hat sich bei der Publikumswahl gegen starke Konkurrenz durchgesetzt.
Silke Bernhart

Was für ein Saisoneinstieg! Gleich das erste Rennen des Jahres katapultierte Marc Reuther (LG Eintracht Frankfurt) auf Rang zwei der ewigen deutschen Hallen-Bestenliste: In 1:45,39 Minuten legte der 800-Meter-Läufer am 2. Februar in Erfurt eine Zeit vor, die ihm bis zum Ende der Hallensaison auch Platz zwei der Weltbestenliste einbringen sollte. Wenig später rannte er beim PSD Bank Meeting in Düsseldorf in erneut glänzenden 1:46,13 Minuten als Sieger der Weltklasse-Konkurrenz davon.

Auch die leichtathletik.de-Nutzer zollten dieser Leistung jetzt Respekt: Mit fast 35 Prozent der Stimmen wählten sie den Frankfurter zum „Ass des Monats“ Februar. Sicher mehr als nur ein Trostpflaster für Marc Reuther, der nach einem Sturz in Torun (Polen) und einem Bruch des Ellbogens die weitere Saison abbrechen musste. Denn er konnte auch in der Wahl starke Konkurrenz hinter sich lassen.

Auf Rang zwei landete Konstanze Klosterhalfen (TSV Bayer 04 Leverkusen) für ihren Hallen-Europarekord in Boston (USA) über 5.000 Meter. Dritter wurde Hendrik Pfeiffer (TV Wattenscheid 01), der in Sevilla (Spanien) die Olympia-Norm im Marathon unterboten hatte. Mit Platz vier musste sich dieses Mal die hochdekorierte Weitsprung-Weltmeisterin Malaika Mihambo begnügen, sie hatte beim ISTAF Indoor erstmals auch in der Halle die 7-Meter-Marke überboten.

Die genaue Stimmverteilung:

Marc Reuther (LG Eintracht Frankfurt): 34,26 Prozent
Konstanze Klosterhalfen (TSV Bayer 04 Leverkusen): 29,04 Prozent
Hendrik Pfeiffer (TV Wattenscheid 01): 22,69 Prozent
Malaika Mihambo (LG Kurpfalz): 14,01 Prozent


ÜBERBLICK ÜBER DIE BISHERIGEN SIEGER

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024