| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Harald Koken

Sebastian Coe: Diamond League ohne Zuschauer „der letzte Ausweg“

Dass in diesem Jahr Diamond League-Meetings ohne Zuschauer stattfinden, sei durchaus möglich, aber „der letzte Ausweg“, hat Weltverbands-Präsident Sebastian Coe in einem Interview mit „Track and Field News“ erklärt. „Man muss die Tatsache akzeptieren, dass jedes Sportereignis ohne Zuschauer ein eher betäubendes Ereignis ist“, sagte der 63-Jährige. „Die ehrliche Antwort lautet also: Nein, ich möchte lieber keine Athleten hinter verschlossenen Türen antreten lassen, aber Sie wissen, dass wir uns im Moment in einer fremden Welt befinden.“ eme/aj

EA-Präsident Svein Arne Hansen geht es besser

Einen Monat nach einem schweren Schlaganfall hat sich der Präsident des Europäischen Leichtathletik-Verbandes Svein Arne Hansen aus dem Krankenhaus in Oslo (Norwegen) via Twitter gemeldet. „Ich bin Ihnen allen so dankbar für Ihre Unterstützungsbotschaften und ich brauche sie alle", schrieb der 73-Jährige laut insidithegames. Die letzten vier Wochen seien „sehr hart“ gewesen, so Hansen, aber er habe „jeden Tag gekämpft, um wieder zu Kräften zu kommen“. eme/aj

Auch Ehsan Hadai auf dem Weg der Besserung

Der Ende letzten Monats positiv auf das Coronavirus getestete Diskuswerfer Ehsan Hadai (Iran) ist auf dem besten Weg zu einer vollständigen Genesung. „Gott sei Dank bin ich durch die schwierige Zeit gegangen und habe mich nun erholt", sagte der Olympia-Zweite von 2012 laut WA.

Usain Bolt unterstützt Spendenmarathon

Sprint-Legende Usain Bolt hat sich über soziale Medien an seine Fans gewandt, um für einen im Fernsehen übertragenen Spendenmarathon des jamaikanischen Gesundheits-Ministeriums zu werben. Zweck der Sendung: Geld für den Kampf gegen COVID-19 auf der Karibikinsel zu sammeln. Zu der Aktion gehörte auch ein sechsstündiges virtuelles Spendensammelkonzert. eme/aj

Pamela Dutkiewicz und Maik Emmerich senden „Sprechstunde Uncut“

„Sprechstunde Uncut“, so haben Pamela Dutkiewicz (TV Wattenscheid 01) und ihr Partner Maik Emmerich ihren Podcast genannt. In Folge eins geht es um Einschränkungen durch die Corona-Krise. In der zweiten Folge stehen Erinnerungen an die Olympischen Spiele 2016 in Rio (Brasilien) im Mittelpunkt. Erzählt wird unter anderem von Müllbergen im Apartment und Begegnungen im Olympischen Dorf. Teil drei widmet sich der Regeneration. Welche Regenerationsmaßnahme ist wirklich nachweislich effektiv? Macht Beine hochlegen Sinn? Wer ist eigentlich dieser Muskelkater und weshalb genau tut der so weh? Diese und viele weitere Fragen erörtern Pamela Dutkiewicz und Maik Emmerich auf Spotify und Anchor.

8.000 Kilo Lebensmittel für Bedürftige

8.100 Kilogramm begrenzt haltbare Lebensmittel, die ursprünglich für die US-Teilnehmer an den Olympischen Spielen sowie den Paralympics in Tokio (Japan) vorgesehen waren, sind nach Colorado Springs gebracht worden. Dort werden sie von einer Hilfsorganisation an Bedürftige verteilt. Die Nahrungsmittel, darunter Müsliriegel und Apfelmus, haben einen Wert von etwa 100.000 Euro.
 

Athleten-Rezepte: Katharina Steinruck

Was essen unsere #TrueAthletes am liebsten? Und wie bereiten sie ihre Lielingsgerichte zu? Wir haben für Sie nachgefragt! Heute teilt Marathonläuferin Katharina Steinruck (LG Eintracht Frankfurt) ihr Rezept für eine Kürbis-Creme-Suppe.
 

Bewegung während und nach der Corona-Pandemie:

#TrueAthletes@Home | Die DLV-Initiative für Bewegung, Wissen und Gesundheit!

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024