| Form-Test

Claudine Vita zeigt im Training 61-Meter-Wurf

Die Form stimmt: In einem Training unter Wettkampf-Bedingungen überbot die WM-Neunte im Diskuswurf Claudine Vita am vergangenen Freitag in Neubrandenburg die 61-Meter-Marke.
Silke Bernhart

Auch die Diskuswerfer der Stützpunkte in Neubrandenburg und Berlin vermissen das Wettkampf-Feeling. Um nach Wochen des Alternativtrainings und zuletzt der Rückkehr in den Trainingsalltag unter strengen Hygiene-Vorschriften die Form zu testen, veranstalteten sie am Freitag ein Training unter Wettkampf-Bedingungen. Mit bemerkenswerten Leistungen!

Wie der SC Neubrandenburg auf seiner Webseite berichtet, konnte Heimathletin Claudine Vita, Neunte der Weltmeisterschaften von Doha (Katar), dabei sogar die 61-Meter-Marke überbieten: Für die 23-Jährige, die drei Monate zuvor in der Hallensaison beim ISTAF Indoor auf 60,29 Meter gekommen war, wurden 61,09 Meter gemessen.

Marike Steinacker, die für Leverkusene startet und in Neubrandenburg trainiert, kam auf 58,63 Meter. Aus Berlin war die Vize-Europameisterin von 2016 Julia Harting (SCC Berlin) dazugestoßen. Sie ist nach der Geburt ihrer Zwillinge auf einem guten Weg zurück in die deutsche Spitze. Das unterstrich ihre Weite von 57,82 Metern.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024