| Stabhochsprung-Event

Starterfeld der Düsseldorfer "Flight Night" komplett – Livestream auf leichtathletik.de

Die Veranstalter der "Flight Night" im Düsseldorfer Autokino haben weitere Teilnehmer verkündet, auch Ex-Stabhochspringer Tim Lobinger ist zu Gast und wirbt für Spenden für den guten Zweck. Auf leichtathletik.de können Sie das Event am Freitagabend im Livestream mitverfolgen!
Silke Bernhart

Die PSD Bank "Flight Night" am Freitag (12. Juni) in Düsseldorf ist ausverkauft! Fans weltweit können dennoch mitfiebern, wenn Deutschlands Stabhochspringer gegen starke internationale Konkurrenz erstmals in einem Autokino ihr Können präsentieren: Die Veranstalter der Sportstadt Düsseldorf bieten einen Livestream an, der auch auf leichtathletik.de abrufbar sein wird. Los geht's um 21:45 Uhr, am Mikrofon meldet sich als Co-Moderator der Deutsche Rekordhalter Björn Otto zu Wort.

Beim ersten Leichtathletik-Event in Deutschland mit Zuschauern seit Ausbruch der Corona-Pandemie werden neben den bereits angekündigten DLV-Topathleten auch Gäste aus dem Ausland an den Start gehen: Der belgische Rekordhalter Ben Broeders (PB; 5,80 m), der niederländische Rekordhalter Menno Vloon (PB: 5,85 m) und dessen Landsmann Rutger Koppelaar, Sieger des diesjährigen ISTAF Indoor in Berlin, haben sich angekündigt.

Zu den derzeit besten deutschen "Stabis" Raphael Holzdeppe (LAZ Zweibrücken), Bo Kanda Lita Baehre und Torben Blech (beide TSV Bayer 04 Leverkusen) gesellen sich mit den Leverkusenern Karsten Dilla und Philip Kass zwei weitere starke DLV-Athleten. Sie kämpfen in dem Show-Event um die Rolle als nationale Nummer eins, jedoch nicht um Bestmarken, da der Wettbewerb keinen offiziellen Charakter hat. Er wird unter Einhaltung aller in Nordrhein-Westfalen geltenden Sicherheits- und Hygiene-Maßnahmen durchgeführt.

Tim Lobinger sammelt für Kinderkrebsklinik Düsseldorf

Als Gast und Experte eingeladen ist darüber hinaus Ex-Stabhochspringer Tim Lobinger. Für ihn ist das Event eine Herzensangelegenheit, denn es steht nicht nur der Sport im Mittelpunkt, sondern auch der gute Zweck: „Ich freue mich gerade deshalb auf die Flight Night, weil die PSD Bank und ich mit einer ganz besonderen Spendenaktion die Kinderkrebsklinik Düsseldorf unterstützen werden. Seit 2017 bin ich selber an Leukämie erkrankt und weiß, dass es unendlich viele Höhen und Tiefen gibt. Der Kampf gegen diese Krankheit erfordert alle Kräfte und jede Hilfe, die wir geben können, zählt“, sagt der 47-Jährige, der bis 2012 mit 6,00 Metern den deutschen Rekord hielt.

Die PSD Bank Rhein-Ruhr wird den Kampf gegen Krebs mit der Aktion „Jeder Zentimeter zählt“ tatkräftig unterstützen. Die Tagesbestleistung aller Athleten wird addiert und von der PSD Bank in einen Geldbetrag umgewandelt – für beispielsweise 5,60 Meter gibt es 560 Euro. Besonders spannend wird es im Finale: Für jeden Zentimeter der Siegerhöhe verzehnfacht die PSD Bank diesen gesprungenen Spendenbeitrag. Der vollständige Erlös kommt der Elterninitiative Kinderkrebsklinik e.V. am Universitätsklinikum Düsseldorf zugute. Auch Fans können sich an der Spenden-Aktion beteiligen.

PSD Bank Flight Night 2020 Düsseldorf: Livestream

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024