| Mid. Summer. Track. Night.

Djamila Böhm meldet sich in Dresden zurück

Endlich wieder Wettkämpfe. Diesen Gedanken hatten wohl auch viele der Teilnehmer der „Mid. Summer. Track. Night.“, die am Donnerstagabend im Dresdner Heinz-Steyer-Stadion an den Start gingen. Beim Sprint-Meeting, das ohne Zuschauer und mit dem geforderten Mindestabstand stattfand, meldeten sich unter anderem WM-Starter Steven Müller und die Deutsche 400-Meter-Hürden-Meisterin von 2017 Djamila Böhm zurück.
Alexandra Dersch

Schnell wie seit 2017 nicht mehr – Djamila Böhm (ART Düsseldorf) testete ihre Form am Donnerstagabend in Dresden gleich über zwei Strecken. Während sich die 25-Jährige über 200 Meter (24,80 sec) nur der 19-jährigen Tschechin Nikoleta Jichova, die in 24,34 Sekunden Freiluft-Bestleistung lief, geschlagen geben musste, war sie über die ganze Stadionrunde das Maß der Dinge. In 55,08 Sekunden lief die Hürdenspezialistin ihre beste 400-Meter-Zeit seit drei Jahren.

Einer Dreifachbelastung stellte sich WM-Starter Steven Müller. Der Deutsche Freiluft-Meister über die 200 Meter startete innerhalb von knapp zwei Stunden über 100, 200 und erstmals überhaupt in einem Wettkampf über 400 Meter. 10,59 Sekunden (Platz zwei) und zwei Siege über 200 Meter (20,89 sec) sowie über die 400 Meter (48,81 sec) sind eine gelungene Standortbestimmung für den Schützling von Trainer Otmar Velte nach der langen Wettkampfpause.

Heimsieg für Simon Wulff

Über 400 Meter gab auch Hindernisspezialist und Lokalmatador Karl Bebendorf (Dresdner SC) seinen Saisoneinstand. Der Teilnehmer der Weltmeisterschaften 2019 über 3.000 Meter Hindernis, der das Rennen als Überprüfung seiner aktuellen Schnelligkeitswerte nutzte, landete auf der für ihn ungewöhnlich kurzen Stadionrunde mit 50,12 Sekunden auf dem achten Rang.

Schnellster Sprinter über die 100 Meter war der Dresdner Simon Wulff, der mit 10,55 Sekunden seinen bislang schnellsten Saisoneinstieg hinlegte. Der U20-Europameister mit der deutschen 4x100-Meter-Staffel setzte sich damit auch gegen den Berliner Lucas Jakubczyk durch, der in 10,78 Sekunden über die 100 Meter auf Platz drei lief.

Die kompletten Resultate finden Sie in unserer Ergebnisrubrik

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024