Marion Jones kündigt Golden-League-Starts an
Marion Jones kündigte am Donnerstag in einem insgesamt harmlosen und unkritischen Online-Chat auf der Internetseite von "KU Athletics" Starts in der kommenden Golden-League-Serie an. "Ich möchte mich auf den Sprint konzentrieren und dort wieder die Nummer eins werden", sagte die dreifache Olympiasiegerin von Sydney, "das ist mein Ziel für dieses Jahr."

Marion Jones will wieder in der Golden League laufen (Foto: Chai)
Im vergangenen Jahr lag die US-Athletin mit einzelnen der größten europäischen Meeting-Veranstalter aufgrund der Dopingspekulationen, denen sie sich gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten Tim Montgomery gegenüber sah, noch im Clinch. Unter anderem hatten sie die Züricher Organisatoren nicht eingeladen.Die 29-Jährige startet am Wochenende bei den Kansas Relays in Lawrence (USA). "Mein Ziel ist es, die Leistung abzuliefern, von der ich weiß, dass ich sie kann. Wenn mir das gelingt, kann ich den Zuschauern eine gute Show bieten", meinte sie im Ausblick auf diesen Auftritt, "das Training ist gut gelaufen."
Das konnte Marion Jones allerdings vor einer Woche nicht unter Beweis stellen. In Walnut (USA) lieferte sie bei ihrem Jahresdebüt über 400 Meter enttäuschende 55,03 Sekunden ab (wir berichteten).