| Vught

Bo Kanda Lita Baehre stellt Bestleistung ein

Stabhochspringer Bo Kanda Lita Baehre ist in Form. Im niederländischen Vught sprang der Leverkusener am Samstag über 5,72 Meter und stellte damit seine persönliche Bestleistung ein.
alex/pm

Die deutsche Leichtathletik nähert sich ihrem Saisonhöhepunkt und die Top-Athleten kommen immer besser in Schwung. So auch der Deutsche Hallenmeister Bo Kanda Lita Baehre (TSV Bayer 04 Leverkusen). Der WM-Vierte sprang am Samstag im niederländischen Vught zum Sieg und stellte mit 5,72 Metern seine persönliche Bestleistung ein.

Mit dieser Leistung holte sich der 21-Jährige die Führung in der deutschen Bestenliste, vor seinem Freund und Trainingskollegen Torben Blech, der am Samstag Platz drei mit 5,62 Metern belegte. Damit steigerte der 25-jährige Blech seine Saisonbestleistung um einen Zentimeter.

Bo Kanda Lita Baehre hingegen nahm alle Höhen bis einschließlich 5,72 Meter im ersten Versuch. Erst 5,82 Meter waren für den Athleten von Christine Adams zu hoch. Es sind beste Voraussetzungen für ein packendes DM-Finale am kommenden Wochenende in Braunschweig.

Zu den Ergebnissen

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024