| La-Chaux-de-Fonds

Tatjana Pinto steigert Saison-Bestleistung auf 11,21 Sekunden

Zwei Zehntel schneller als zum Saison-Auftakt in Triest: Tatjana Pinto hat sich am Samstag in der Schweiz über 100 Meter auf 11,21 Sekunden gesteigert. Weiter geht’s am Sonntag in Leverkusen.
Silke Bernhart

Erfolgreicher Aufgalopp für die #TrueAthletes Classics in Leverkusen am Sonntag (16. August): Tatjana Pinto (LC Paderborn) hat am Samstag in La-Chaux-de-Fonds in der Schweiz zwei gute Rennen über 100 Meter gezeigt. Im Vorlauf steigerte sie ihre Jahresbestleistung bei perfektem Rückenwind von 2,0 Metern pro Sekunde auf 11,21 Sekunden. In der aktuellen deutschen Rangliste schob sie sich damit auf Platz drei.

Sie traue sich eine noch schnellere Zeit zu, verriet die Deutsche Meisterin des Vorjahres anschließend dem Moderator. Diese Steigerung machte jedoch im Finale ein leichter Gegenwind zunichte. In 11,26 Sekunden (-0,6 m/sec) siegte die Paderbornerin dennoch mühelos. Der zweitschnellsten Deutschen im Feld Amelie Sophie Lederer (LG Telis Finanz Regensburg) fehlten im Vorlauf (11,31 sec) drei Hundertstel zu ihrer bisher schnellsten Zeit der Saison. Im Finale (11,45 sec) kam sie auf Rang vier.

Über 200 Meter lief die Deutsche Meisterin Jessica-Bianca Wessolly (MTG Mannheim) im schnellsten Rennen in 23,11 Sekunden auf Rang zwei, nur vier Hundertstel fehlten zur Leistung von Braunschweig. An der Spitze steigerte die 21 Jahre junge Niederländerin Lieke Klaver ihre Bestmarke gleich um 46 Hundertstel auf 22,66 Sekunden, und das nur knapp eine Stunde nach ihrem 400-Meter-Sieg (51,52 sec). Achtbester 200-Meter-Sprinter der Männer-Wettbewerbe war Frieder Scheuschner (Dresdner SC 1898), der seine Saison-Bestzeit auf 21,00 Sekunden verbesserte.

Die kompletten Resultate finden Sie in unserer Ergebnisrubrik...

 

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024