| „Palio Città della Quercia“

Siege für Corinna Schwab und Christin Hussong in Rovereto

Ein gutes Pflaster für die deutschen Athleten war am Dienstagabend die norditalienische Stadt Rovereto. Beim Meeting „Palio Città della Quercia“ konnten sowohl Corinna Schwab als auch Christin Hussong Siege feiern und damit voller Selbstvertrauen in ihre Heimat zurückkehren.
Nicolas Walter

Corinna Schwab (LG Telis Finanz Regensburg) setzte sich über 400 Meter knapp gegen die beiden Lokalmatadorinnen Temil Ayomide Folorunso (52,77 sec) und Rebecca Borga (52,84 sec) in 52,69 Sekunden durch und erzielte damit die neuntschnellste Zeit ihrer Karriere.

Im Speerwurf der Frauen knackte Europameisterin Christin Hussong (LAZ Zweibrücken) mit ihrem sechsten und letzten Versuch die 60-Meter-Marke und konnte somit den Wettbewerb mit 61,13 Metern für sich entscheiden. Platz zwei belegte mit 56,75 Metern Pasc Adjimon Adanhoegbe aus dem Benin. Den deutschen Erfolg komplettierte Christine Winkler (SC DHfK Leipzig), die sich mit 56,15 Metern auf den dritten Rang warf und damit sogar noch vor der Europameisterschafts-Dritten Liveta Jasiunaite (Litauen; 55,43 m) landete.

Eine Steigerung im Vergleich zum vergangenen Wettkampf am Wochenende in Madrid (Spanien; 7,30 m) konnte der Deutsche Meister im Weitsprung Maximilian Entholzner (LAC Passau) erzielen. Mit 7,40 Metern zeigte er eine solide Leistung und belegte schlussendlich Rang fünf. Es gewann der Südafrikaner Ruswahl Samaai (8,00 m) vor dem Italiener Filippo Randazzo (7,99 m).

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024