| Senioren

EM non stadia: Medaillen für Teamplayer

Bei den Europameisterschaften non stadia der Masters-Klasse war diesmal Teamarbeit gefragt. Auf der portugiesischen Insel Madeira stand am zweiten Wettkampftag die 3x2-Kilometer-Cross-Staffel im Mittelpunkt.
David Deister

Im Parque Ecológico Do Funchal, auf einem etwa 1.500 Meter hochgelegenen Bergareal, war ein etwas mehr als zwei Kilometer langer Rundkurs zu durchlaufen. Zwei Steigungen galt es zu meistern, von denen es besonders die erste etwa 400 Meter lange Steigung in sich hatte.

Wenn auch konkurrenzlos in der eigenen Altersklasse, ist die Gesamtleistung von Margret Goettnauer, Rita Schubert und Gudrun Vogl (W70) in der Altersklasse W65 hervorzuheben, während das in der W40 startende Team mit Dorit Stehr (W60), Sonja Deiss und Maria Brigitte Nittel (W70) zu Platz zwei lief.

Gleich zweimal Silber sicherten sich zwei Männerteams: Zum einen in der M55 in der Besetzung Robert Rohregger, Andreas Joswig und Harald Stecke, zum anderen in der M35 mit Kurt Kaschke (M65), Raphael Arnold und Michael Lang. Auch die M50er liefen in die Medaillenränge – am Ende gab es Bronze für Vetter (M 65) / Wilmes / Schneider. Auch die M60 (Hörmann / Dr. Zeller / Nikelowski) durfte sich über den dritten Rang freuen.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024