| Publikumswahl

Die besten Corona-Initiativen 2020: Stimmen Sie jetzt für Ihren Favoriten ab!

Wir suchen die "Besten Leichtathletik-Initiativen im Corona-Jahr 2020"! Die ersten Phasen der Auswahl sind beendet, jetzt fällt die Entscheidung: Ab heute haben Sie die Möglichkeit, unter sechs Finalisten Ihren Favoriten auszuwählen!
Silke Bernhart

Zur Abstimmung

Fast 100 Bewerbungen sind eingegangen. Eine Jury hat die sechs Finalisten gekürt. Auf leichtathletik.de haben wir sie in den vergangenen sechs Tagen im Detail vorgestellt. Jetzt sind Sie dran! Stimmen Sie ab für Ihren Favoriten unter den "Besten Leichtathletik-Initiativen im Corona-Jahr 2020"! Die Wahl startet am heutigen Montag um 10:00 Uhr und endet am 23. Dezember um 23:59 Uhr*. Die Gewinner werden Anfang Januar bekanntgegeben.

Den Top Drei stehen Geldpreise im Wert von 2.000, 1.500 und 1.000 Euro zur Verfügung, die die Deutsche Sportstiftung bereitstellt. Die Initiativen auf den Rängen vier bis sechs erhalten ein Produktpaket des DLV-Partners SportLAVIT! Jede Stimme zählt und dokumentiert zugleich Ihre Wertschätzung für das Engagement, das alle Bewerber und natürlich auch unsere sechs Finalisten in diesem Jahr bewiesen haben.

Falls das nicht Anreiz genug ist, haben wir auch für Sie noch einen kleinen Motivationsschub: Unter allen Teilnehmern an der Abstimmung verlosen wir die folgenden Preise:

  • 1 Nike Rucksack aus der DLV-Nationalmannschaftskollektion
  • 1x2 #TrueAthletes T-Shirts (Weiß & Grau)
  • 1 rote #TrueAthletes Cap

Zur Abstimmung

Die sechs Finalisten im Überblick:

(Mit Klick auf den Titel der Initiative gelangen Sie zur Detailvorstellung des Projekts)

Altes, neu entdecken. Einsatz zur Schaffung einer bewussten Normalität
(LAC Essingen)
"Soziales Engagement auch über den Sport hinaus – eine beispielhafte Initiative dafür, wie Vereine als starke Einheit in Krisenzeiten auch anderen helfen können! Und dazu die Aufrechterhaltung des sportlichen Wettkampf-Angebots mit den entsprechenden Hygiene-Konzepten und der Abslösung einer Großveranstaltung durch mehrere kleinere Meetings. Der LAC Essingen hat ein durchdachtes und ganzheitliches Konzept umgesetzt, das auf vielen Ebenen Früchte getragen hat."

Jump the Hole
(LK Weiche-Flensburg)
"Das Gesamtpaket hat uns überzeugt! Der LK Weiche hat es geschafft, sein Kerngeschäft auf vielen neuen, unterschiedlichen Wegen weiterzuverfolgen. Zusammenhalt, Training und Motivation standen im Vordergrund, mit Angeboten für die Gemeinschaft sowie für jeden Einzelnen. Dass der Verein aus der Krise sogar größer und stärker hervorgegangen ist, ist bemerkenswert."

Laufer Waldzehnkampf
(LG Lauf Pegnitzgrund)
"Eine klasse Idee, nicht nur in der Corona-Zeit – besonders wenn man weiß, wie aufwändig die Organisation eines Zehnkampfs normalerweise ist. Mit dem Wald wurde in einem überzeugenden Konzept mitten in der Natur ein neuer Ort für die Leichtathletik erschlossen. Auch dort findet man (fast) alles, was man für die Leichtathletik brauchen kann. Darüber hinaus wurde der Mehrkampf zur Gemeinschafts-Aktion, an der Sportler aller Altersklassen und ihre Familien teilhaben konnten."

NLV Digital Reload
(Niedersächsischer LV)
"Der NLV hat während der unsicheren ersten Phase der Corona-Pandemie ein beeindruckend vielfältiges Paket für seine Mitglieder geschnürt, von aktuellen regionalen Infos für die Basis über Mutmacher-Talks mit Top-Athleten bis hin zu einem in diesem Umfang einzigartigen digitalen Trainer-Fortbildungs-Angebot, bei dem sich die Landestrainer und Gäste mit ihrem Know-How eingebracht haben."

Nord Berlin Runners
(SC Tegeler Forst)
"Die Nord Berliner Runners schlagen mit ihrer kostenlosen virtuellen Mitgliedschaft die Brücke zwischen dem Vereinsangebot und dem selbstorganisierten Sport. Besonders die Lauf-Veranstalter hat die Corona-Pandemie hart getroffen, dazu aber auch die Läufer, die auf die Teilnahme an vielen Events verzichten mussten. Hier wurde eine zeit- und ortsunabhängige Alternative geschaffen, verknüpft mit regelmäßigen Events auch unter Berücksichtigung des Charity-Gedankens."

Sportprojekt FIT – Förderung, Inklusion, Training
(SV Salamander Kornwestheim mit 46PLUS Down-Syndrom Stuttgart)
"SportlerInnen mit geistiger Beeinträchtigung vom Sofa locken und zu sportlicher Bewegung animieren, dadurch ihre Athletik erhalten und ihr Immunsystem stärken – und alle hatten sichtlich Spaß dabei.' Dieser Auszug aus der Bewerbung verdeutlich bereits den Kern der Initiative, die uns absolut überzeugt hat. Das Projekt leistet einen tollen Beitrag zur Inklusion und dazu, dass Sportlerinnen und Sportler mit und ohne Beeinträchtigung gemeinsam Sport treiben können."

 

* Teilnahmebedingungen und Datenschutz
Der Abstimmung über die "Besten Leichtathletik-Initiativen im Corona-Jahr 2020" wird veranstaltet vom Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) und der Deutschen Leichtathletik Marketing GmbH (DLM) im Zeitraum vom 7. bis zum 23. Dezember 2020. Teilnahmeberechtigt sind alle natürlichen Personen. Erhoben wird eine E-Mail-Adresse zum Zwecke der Überprüfung von Mehrfach-Teilnahmen sowie zur Abwicklung des Double-Opt-In-Verfahrens zur Bestätigung der Teilnahme. Die E-Mail-Adresse wird im Rahmen der Verlosung von drei Preisen unter allen Teilnehmern dazu genutzt, um die drei Gewinner zu kontaktieren. Eine Verwendung darüber hinaus erfolgt nicht. Die E-Mail-Adressen werden nicht länger als für die Gewinnspiel-Abwicklung notwendig gespeichert und auch nicht an Dritte weitergegeben. Im Falle der aktiven Einwilligung der Teilnehmer können ihre E-Mail-Adressen darüber hinaus in die Empfängerlisten von DLV- und DLM-Newslettern integriert werden.

Ausführliche Datenschutz-Hinweise

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024