| Neujahrsbaby

Cindy Roleder ist Mutter einer Tochter

Hürdensprinterin Cindy Roleder ist im neuen Jahr Mutter einer Tochter geworden. Das gab die 31-Jährige am Montag auf Instagram bekannt.
Silke Bernhart

Cindy Roleder (SV Halle) ist zum ersten Mal Mutter geworden: Die 31-Jährige brachte zum Start des neuen Jahres eine Tochter zur Welt. Mit den Worten "Welcome little Mrs Roleder" und den Hashtags #babygirl #neujahrsbaby und #2021 teilte sie am Montag auf Instagram die freudigen Neuigkeiten mit – die rasch sowohl von den Fans als auch von zahlreichen DLV-Athletinnen und -Athleten mit herzlichen Glückwünschen kommentiert wurden.

Die Vize-Weltmeisterin über 100 Meter Hürden des Jahres 2015 hatte im Sommer 2020 verkündet, dass sie Nachwuchs erwartet. Zu diesem Zeitpunkt hatte sie zugleich erklärt, dass die Schwangerschaft keineswegs ihr Karriere-Ende bedeute. Vielmehr werde sie versuchen, bis zu den Olympischen Spielen in Tokio (Japan) wieder konkurrenzfähig zu sein. Zunächst steht aber ganz sicher die erste gemeinsame Zeit zu Dritt im Mittelpunkt des neuen Alltags von Cindy Roleder.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024