| Jugend-Podcast CallRoom

Maskottchen JuLe und eine jugendliche Hammer-Leistung

In der zweiten Ausgabe von CallRoom, dem Podcast der Deutschen Leichtathletik Jugend, erhalten die Zuhörer interessante Hintergrundinformationen über das Maskottchen JuLe. Zudem ist der 18-jährige Hammerwerfer Merlin Hummel zu Gast, der im Jahr 2020 die Auszeichnung "Wertvollste Leistung der Leichtathletik im Jahr 2020“ in der männlichen Jugendklasse erhielt.
DLV-Jugend

Bei keiner Deutschen Meisterschaft darf sie fehlen, und auch bei Instagram ist sie oft zu sehen. Es geht um das Maskottchen der Deutschen Leichtathletik-Jugend: JuLe. Wer schon einmal auf einer Deutschen Jugendmeisterschaft war, hat mit Sicherheit bereits das Maskottchen erlebt, welches auf und neben der Tribüne gute Stimmung verbreitet.

Doch wer steckt hinter diesem Kostüm, wie einfach ist es, in die Rolle von JuLe zu schlüpfen und was gibt es dabei zu beachten? Diese und weitere Fragen rund um das Maskottchen JuLe beantwortet die DLV-Jugend in der neuesten Folge von CallRoom mithilfe eines echten Experten, der selbst schon auf vielen Meisterschaften JuLe verkörpert hat.

Merlin Hummel im Interview

Im zweiten Teil des Podcasts ist Hammerwerfer Merlin Hummel (UAC Kulmbach) zu Gast. Mit 18 Jahren hat er 2020 eine beeindruckende Saison absolviert. Er näherte sich bis auf 21 Zentimeter dem Deutschen U20-Rekord und erreichte sogar bei den Deutschen Meisterschaften der Aktiven den zweiten Platz.

Im Interview spricht die DLV-Jugend mit ihm unter anderem über seinen Weg in die deutsche Spitze und die Vereinbarkeit von Training und Schule. Gerade während der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie ist im Training Kreativität gefragt. Wie gut man als Hammerwerfer ohne Stadion, dafür aber auf Feldwegen trainieren kann, berichtet Merlin Hummel aus erster Hand.

Der Podcast der DLV Jugend ist abrufbar bei Spotify, Apple Podcast, Deezer, Google Podcasts oder im Webplayer.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024