| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Nicolas Walter

Nach Wettkampf-Abbruch: David Storl erneut Vater

Bereits nach seinem dritten Versuch verließ David Storl (SC DHfK Leipzig) am Sonntag die Halle beim 15. Sparkasse-Meeting im sächsischen Rochlitz. Der Grund: Mitten im Wettbewerb hatten bei seiner Frau Marie die Wehen eingesetzt. Am Montag verkündete der 30-Jährige nun die frohe Botschaft auf Instagram. Er postete ein Bild, auf dem zu sehen ist, wie seine Hand die Hand des neugeborenen Kindes hält. Darunter schrieb er: „Happy Birthday Karlo!“ David Storl ist bereits Vater eines Sohnes.

Tobias Potye mit starker Leistung zum Sieg

Beim „Indoor Track & Field“ in Wien konnte sich Hochspringer Tobias Potye (LG Stadtwerke München) am Wochenende über den Sieg im Männerwettbewerb freuen. Mit 2,26 Metern blieb er nur einen Zentimeter unter seiner Bestleistung und verwies Nauraj Singh Randhawa (Malaysia; 2,20 m) und Lionel-Afan Strasser (Österreich; 2,11 m) auf die Plätze zwei und drei.

Ryan Crouser bestätigt Form

Nach seinem Hallen-Weltrekord vergangene Woche hat Kugelstoßer Ryan Crouser (USA) seine starke Form bestätigt. In Fayetteville (USA) stieß er am Wochenende 22,66 Meter und übertraf bei vier weiteren Stößen die Marke von 22,19 Meter. Zweiter wurde mit 21,27 Metern sein Landsmann Payton Otterdahl. Sandi Morris (USA) setzte sich im Stabhochsprung der Frauen mit 4,81 Metern an die Spitze der Weltjahresbestenliste. Shaunae Miller-Uibo (Bahamas) benötigte für die 200 Meter-Distanz 22,40 Sekunden und stellte damit einen neuen nationalen Rekord auf. eme/aj

Jacko Gill schlägt erneut Tom Walsh

Der neuseeländische Junioren-Weltmeister im Kugelstoßen Jacko Gill hat am Wochenende mit 21,11 Metern ein Meeting in Whanganui (Neuseeland) gewonnen und dabei bereits zum zweiten Mal den WM-Dritten Tom Walsh (Neuseeland; 20,78 m) auf Platz zwei verwiesen. Bereits Mitte Dezember hatte Jacko Gill das Duell bei einem Meeting in Auckland für sich entschieden. eme/aj

Internationale Test-Agentur startet Whistleblower-Doping-Plattform

Die Internationale Test-Agentur (ITA) hat eine Plattform für Whistleblower mit dem Namen “ Reveal“ (Enthüllen) gestartet, um Dopingvergehen melden zu können. Wie die ITA am Montag mitteilte, sei bei den Meldungen „absolute Vertraulichkeit“ gewährleistet. Durch die Zusammenarbeit mit internationalen Sportorganisationen, der Welt-Anti-Doping-Agentur, den nationalen Anti-Doping-Agenturen und Strafverfolgungsbehörden werde sichergestellt, dass die über “Reveal“ weitergegebenen Informationen „so effektiv wie möglich für einen sauberen Sport und den Schutz der Athleten“ eingesetzt würden, hieß es in der Mitteilung. dpa

Der DLV-Podcast #TrueAthletes – TrueTalk

Reinklicken, anhören und abonnieren: Auf iTunes und Spotify

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024