| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Silke Bernhart

„My Story“: Malaika Mihambo bei European Athletics

"Ich habe oft mit mir gekämpft... Mit all diesen Gedanken umzugehen und mich selbst besser kennenzulernen hat mir dabei geholfen, eine bessere Athletin zu werden." Das und mehr berichtet Malaika Mihambo (LG Kurpfalz) in der neusten Folge der Video-Reihe "My Story" von European Athletics – von den ersten Sätzen in die Weitsprung-Grube über den Titel bei der U20-EM bis hin zum WM-Gold. Das sehenswerte Porträt, in dem die Weitsprung-Weltmeisterin sehr offen und reflektiert ihren bisherigen Werdegang Revue passieren lässt, ist auf Facebook oder Twitter abrufbar.

Unterstützung für "MainAthlet"-Podcast bei Steady

Seit mehr als zwei Jahren interviewt Benjamin Brömme in seinem wöchentlichen Podcast MainAthlet Persönlichkeiten aus der Leichtathletik. Um diesen Service für die Leichtathletik-Community und seine Leidenschaft für seinen Sport auch weiterhin finanzieren oder sogar ausbauen zu können, hat der Ex-Sprinter jetzt auf dem Portal Steady eine Crowdfunding-Aktion ins Leben gerufen: Wer den MainAthlet unterstützen möchte, kann dort monatlich oder jährlich einen Beitrag zu den Produktionskosten leisten. MainAthlet bei Steady.

Starke Felder in Fayetteville

Die dritte Station der "American Track League" am Samstag (6. Februar) in Fayetteville, Arkansas (USA) kann erneut mit hochkarätigen Teilnehmerfeldern aufwarten. Für Hürden-Olympiasieger Omar McLeod (Jamaika) steht das erste Rennen des Jahres bevor. Trayvon Bromell (USA) will über 60 Meter nach seinem Auftakt in 6,48 Sekunden für die nächste schnelle Zeit sorgen. Mit Stabhochspringerin Sandi Morris und 400-Meter-Sprinter Fred Kerley sind zwei weitere US-Athleten dabei, die in ihrer Disziplin zurzeit die Weltjahresbestenliste anführen. eme/aj

Mehrheit deutscher Athleten für Einhaltung der Impfreihenfolge

Die große Mehrheit der deutschen Olympioniken plädiert dafür, die bundesweit vorgesehene Reihenfolge bei den Impfungen gegen das COVID-19-Virus einzuhalten und die Sportlerinnen und Sportler nicht zu bevorzugen. Das hat eine in den vergangenen zwei Wochen durchgeführte Umfrage des Deutschen Olympischen Sportbundes unter rund 1.700 Olympiakandidaten ergeben. Von den 676 vollständig ausgefüllten Antworten befürworten 73 Prozent die bislang festgelegte Impf-Reihenfolge und lediglich 18 Prozent der Athletinnen und Athleten wünschen sich eine andere Priorisierung. pm

Deutsche Sporthilfe erlöst rund 175.000 Euro bei Spendenaktion

Die Stiftung Deutsche Sporthilfe hat mit einer Spendenaktion zum ausgefallenen „Ball des Sports“ rund 175.000 Euro erlöst. Die 51. Auflage von Europas erfolgreichster Benefiz-Gala im Sport musste aufgrund der Corona-Krise abgesagt werden. „Wir sind sehr dankbar für das großartige Engagement unserer treuen Ballgäste“, sagte Sporthilfe-Vorstandschef Thomas Berlemann. Der Sporthilfe entgehen durch den Ausfall der Veranstaltung Benefiz-Erlöse in Höhe von rund 750.000 Euro, die sonst für die Athletenförderung zur Verfügung stehen. Deshalb wurden langjährige Ballgäste unter dem Motto „Zuversicht spenden“ um eine Zuwendung gebeten. Die Spendenaktion läuft noch einige Wochen. dpa

Neue Folge des DLV-Podcasts #TrueAthletes – TrueTalk

Wie Kristin Pudenz mit mehr Leichtigkeit erfolgreich wurde

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024