| Notizen

Flash-News des Wochenendes

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Silke Bernhart

Aaron Bienenfeld in Houston unter Hallen-EM-Norm

US-Student Aaron Bienenfeld, in der Heimat für den SSC Hanau-Rodenbach in Aktion und Übersee für die Universität von Cincinnati, hat am Samstag in Houston, Texas (USA) eine neue Hallen-Bestzeit über 3.000 Meter aufgestellt. Bei seinem Sieg in 7:50,51 Minuten blieb der 23-Jährige rund elf Sekunden unter seinem Hausrekord aus dem Vorjahr und rund viereinhalb unter der Hallen-EM-Norm für Torun (Polen; 4. bis 7. März). Im selben Rennen wurde sein zwei Jahre jüngerer Vereinskollege Julius Hild in 8:38,95 Minuten Fünfter. Zu den Resultaten...

Nächster guter Auftritt von Tanja Spill

Tanja Spill (LAV Bayer Uerdingen/Dormagen) hat am Samstag beim IFAM Indoor in Gent (Belgien) über 800 Meter in 2:03,75 Minuten den zweiten Platz belegt. Nur die Irin Nadia Power (2:02,83 min) kam vor ihr ins Ziel. Wie bei ihrem Sieg in Erfurt fehlten allerdings ein paar Zehntel zur Hallen-EM-Norm von 2:03,00 Minuten. Über 1.500 Meter gab es Rang vier und fünf für Caterina Granz (LG Nord Berlin; 4:14,89 min) und Vera Coutellier (ASV Köln; 4:15,57 min). Zu den Ergebnissen…

KC Lightfoot überfliegt  erstmals die Sechs-Meter-Marke

Mit dem US-Amerikaner KC Lightfoot hat am Samstagabend der dritte Athlet in dieser Hallensaison die Sechs-Meter-Marke im Stabhochsprung überboten. Der 21-Jährige steigerte sich im Rahmen eines College-Wettbewerbs in Lubbock, Texas (USA) auf 6,00 Meter, er ist damit der erste College-Athlet, der diese Marke überwinden konnte. Hinter Armand Duplantis (Schweden; 6,03 m) und Renaud Lavillenie (Frankreich; 6,02 m) ist er zurzeit die Nummer drei der Welt.

Louis Pröbstle steigert sich auf 5,10 Meter

U20-Stabhochsrpinger Louis Pröbstle hat am Samstag in Mannheim seine Ambitionen auf einen Startplatz bei den internationalen Nachwuchsmeisterschaften im Sommer 2021 untermauert: Der 18-Jährige steigerte seine Bestleistung auf 5,10 Meter, gleichbedeutend mit der Norm für U20-EM und U20-WM. Über 60 Meter stellte Vereinskollegin Emilie Meier in 7,58 Sekunden ihre Bestzeit ein und bestätigte damit Platz drei der aktuellen deutschen U20-Bestenliste. Zu den Ergebnissen…

Nadine Broersen meldet sich im Fünfkampf zurück

Die einstige Hallen-Weltmeisterin Nadine Broersen hat sich am Sonntag mit ihrem ersten beendeten Hallen-Fünfkampf seit 2017 zurückgemeldet. Die Niederländerin, die 2014 in Sopot (Polen) mit 4.830 Punkten WM-Gold gewonnen hatte, holte sich in Apeldoorn mit 4.515 Punkten den niederländischen Meistertitel. In Europa ist sie damit bisher die Nummer zwei der Hallensaison – eine Einladung zur Hallen-EM in Torun hatte sie aber schon über die Freiluft-Rangliste erhalten, ebenso wie Siebenkampf-Olympiasiegerin Nafissatou Thiam (Belgien).

Hallen-DM 2021

Zur Microsite mit allen Infos rund um die nationalen Titelkämpfe am 20./21. Februar in Dortmund

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024