| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik.
Martin Neumann

Highlights vom zweiten Finaltag der Hallen-EM bei sportschau.de

Am zweiten Finaltag der Hallen-EM in Torun sammelten die deutschen Starter drei Medaillen. Jede Menge Szenen vom EM-Samstag sind nun auf sportschau.de zu sehen. Unter anderem Malaika Mihambos (LG Kurpfalz) Zentimeter-Krimi um den Weitsprung-Titel, Kevin Kranz‘ (Sprintteam Wetzlar) Silber-Sprint und Hanna Kleins (LAV Stadtwerke Tübingen) mit Bronze belohnte Aufholjagd über 1.500 Meter.

Tiffany Porter: Mit Maske über die Hürden

Hürdensprinterin Tiffany Porter bestreitet bei der Hallen-EM in Torun auch ihre Rennen mit Mund-Nasen-Schutz. „Ich möchte einfach ein zusätzliches Maß an Sicherheit, deshalb trage ich die Maske während der Läufe“, sagte die Britin, die am Sonntagabend mit 7,92 Sekunden Bronze über 60 Meter Hürden gewann. eme/aj

Elise Vanderelst kann Gold-Rennen noch immer nicht fassen

Im 1.500-Meter-Finale bei der Hallen-EM in Torun hatte Elise Vanderelst die beste Taktik gewählt und belohnte sich am Samstag mit Gold. Gerechnet hatte die Belgierin mit dem Titel nicht: „Ich kann es immer noch nicht fassen. Ich bin das Traumfinale gelaufen! Es ist einfach verrückt, es ist meine erste Hallen-EM und ich habe direkt den Titel gewonnen!“ eme/aj

Liliana Ca wirft portugiesischen Rekord

In starker Frühform hat sich Diskuswerferin Liliana Ca präsentiert. Die Portugiesin steigerte am Samstag in Leiria den Landeskord auf 66,40 Meter. eme/aj

Gute Leistungen in Havana

Zum Saisonauftakt gab’s in Kubas Hauptstadt Havana einige starke Leistungen. Diskuswerferin Yaime Perez setzte sich am Wochenende mit 64,16 Metern durch, die 19-jährige Leyanis Perez gewann den Dreisprung mit 14,08 Metern, Zurian Hechavarria war über 400 Meter Hürden mit 55,68 Sekunden nicht zu schlagen. eme/aj

Hohe Sprünge in Australien

Nina Kennedy hat am Samstag für das Top-Resultat beim Meeting in Perth gesorgt. Die Stabhochspringerin setzte sich mit 4,70 Metern durch. Der Sieg bei den Männern ging an Kurtis Marschall (5,60 m). Hürdensprint-Supertalent Sasha Zhoya (Frankreich) gewann die 100 Meter in 10,45 Sekunden. eme/aj

Hallen-Europameisterschaften

Die Hallen-EM 2021 in Torun (4. bis 7. März) – Alle Infos zum nächsten Highlight des Jahres

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024