| Annäherung der Olympiasieger

Robert und Christoph Harting: "Jetzt passt es halt wieder"

Das Verhältnis der Brüder Christoph und Robert Harting war lange nicht das beste. Jetzt haben sich die beiden Diskus-Olympiasieger wieder angenähert und sind am Samstag sogar gemeinsam bei einer TV-Show zu sehen.
dpa/sb

Nach langem Bruderzwist haben sich die Olympiasieger Robert und Christoph Harting wieder angenähert. Vor einem gemeinsamen Fernsehauftritt der beiden Diskuswerfer habe er seinem Bruder mehrere Nachrichten geschrieben, sagte Robert Harting der "Bild"-Zeitung (Freitag). "Ich war sentimental", erklärte der 36-Jährige. "Beim dritten Mal hat er geantwortet", fügte der Gold-Gewinner von London 2012 hinzu.

Christoph Harting (SCC Berlin) begründete die Wiederannäherung mit einem Reifeprozess. "Mit gewachsenem Lebensalter haben sich nun auch die Prioritäten bei uns verschoben", sagte der Rio-Olympiasieger. Weil Bruder Robert seine Karriere beendet hat, sei man nicht mehr im Konkurrenzkampf miteinander. Daher stehe "das halt nicht mehr im Raum", sagte der 30-Jährige.

Die Brüder hatten in den vergangenen Jahren eine schwierige Beziehung, dies wurde auch in der Öffentlichkeit deutlich. "Natürlich gehören Streits zum Leben, aber jetzt passt es halt wieder", sagte Robert Harting nun. Am Samstag sind die Brüder ab 20:15 Uhr gemeinsam in der ARD-Show "Klein gegen Groß – Das unglaubliche Duell" zu sehen.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024