| Braunschweig

Vorsichtsmaßnahme: Johannes Vetter sagt DM-Start ab

Er möchte mit seinen Oberschenkel-Beschwerden im Hinblick auf die Olympischen Spiele in Tokio kein Risiko eingehen. Aus diesem Grund hat Johannes Vetter am Mittwoch seinen Start für die Deutschen Meisterschaften am kommenden Wochenende abgesagt.
Nicolas Walter

Johannes Vetter (LG Offenburg), Deutscher Meister im Speerwurf, hat seinen Start bei den Deutschen Meisterschaften am kommenden Wochenende (4. bis 6. Juni) in Braunschweig abgesagt. Das teilte der 28-Jährige am Mittwochabend auf Instagram mit. „Das Ergebnis des MRT heute war gut und wir sind auf dem richtigen Weg. Dennoch haben sich mein Team und ich schweren Herzens dafür entschieden, nicht bei den Deutschen Meisterschaften sowie bei den anschließenden Meetings in Turku und Orimattila anzutreten. Wir wollen im Hinblick auf Tokio kein Risiko eingehen“, schrieb er.

An seine Fans gewandt beendete er den Post auf Instagram mit den Worten: „Ihr müsst euch noch ein bisschen gedulden bis ihr meine nächsten 90-Meter-Würfe sehen werdet – aber sie werden kommen! Ich werde die Deutschen Meisterschaften jetzt vermutlich vom Baggersee aus verfolgen und drücke allen Teilnehmern die Daumen.“

Johannes Vetter hatte am vergangenen Wochenende bei der Team-EM in Polen mit 96,29 Metern seine Ausnahmeform unter Beweis gestellt. Auf die Durchgänge drei und vier verzichtete er allerdings aufgrund von Schmerzen im rechten Oberschenkel. Auf dem MRT-Bild sei immer noch Flüssigkeit zu sehen, berichtete Vetter nun. Ende Juni wolle er wieder ins Wettkampfgeschehen eingreifen.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024