| DM

Informationen für Zuschauer bei DM in Braunschweig

Bei der DM in Braunschweig werden am Wochenende bis zu 2.000 Zuschauer erwartet. Dabei gelten strenge Regeln.
Nicolas Walter

Die Deutschen Meisterschaften am kommenden Wochenende (4. bis 6. Juni) in Braunschweig finden erstmals seit Ausbruch der Corona-Pandemie mit Publikum statt. Maximal 2.000 Zuschauer sind zugelassen. Neben „Corona-Helden“ haben vor allem Wohlfahrtsverbände sowie ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der niedersächsischen Leichtathletik die personalisierten Tickets erhalten.

Alle Zuschauer werden darauf hingewiesen, dass der Einlass ins Stadion nur mit dem Nachweis eines tagesaktuellen, negativen und durch medizinisches Fachpersonal abgenommenen COVID19-Schnelltest erfolgen kann. Der Test kann beispielsweise in der Nähe des Stadions am Testzentrum Schützenplatz durchgeführt werden. Alternative zu einem Test ist die vollständige Impfung (14 Tage nach letzter Impfung) oder ein Nachweis der Genesung, der mindestens 28 Tage und maximal sechs Monate alt sein darf.

Der Zuschauereinlass erfolgt ausschließlich über den Haupteingang an der Hamburger Straße. Auf dem gesamten Stadiongelände herrscht Maskenpflicht, ausgenommen am Sitzplatz, dort kann die Maske abgenommen werden. Einzelne Kioske werden im Stadion geöffnet sein. Nach Betreten des Stadiongeländes besteht keine Möglichkeit dieses zu verlassen und erneut zu betreten.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024