| Jump & Fly

DM-Revanche mit dem Stab in Mössingen

Bo Kanda Lita Baehre und Raphael Holzdeppe kämpfen am Freitag beim "Jump & Fly Meeting" in Mössingen um die Olympianorm. Der Deutsche Meister Oleg Zernikel sucht weiter Wettkampfpraxis.
Ewald Walker

Zur DM-Revanche im Stabhochsprung der Männer kommt es am Freitagabend im schwäbischen Mössingen beim Meeting „Jump & Fly“ nahe dem Hohenzollern. Mit Oleg Zernikel (ASV Landau), Bo Kanda Lita Baehre (TSV Bayer 04 Leverkusen) und Raphael Holzdeppe (LAZ Zweibrücken) starten die drei Erstplatzierten der Meisterschaften von Braunschweig.

Während Oleg Zernikel als Deutscher Meister mit 5,80 Meter die Olympianorm bei den Titelkämpfen in Braunschweig meistern konnte und damit bereits als Olympiateilnehmer feststeht, warten Lita Baehre und Holzdeppe noch auf den Sprung nach Tokio.

„Wir sind in der luxuriösen Lage, dass wir drei Springer für zwei Plätze haben“, kommentiert die Leitende Stabhochsprung-Bundestrainerin Christina Adams die Situation nach der DM in Braunschweig. Denn auch der Deutsche Hallenmeister Torben Blech hat im Februar die Norm mit 5,86 Metern schon überwunden. Der Konkurrenzkampf um die Olympiatickets ist entbrannt.

David Wrobel zurück in der alten Heimat

Im Diskuswerfen startet der Deutsche Vizemeister David Wrobel (SC Magdeburg) – als drittbester DLV-Athlet des Jahres mit 67,30 Metern dicht an der Olympiateilnahme für Tokio – bereits zum zehnten Mal in Mössingen. Der 30-Jährige, der in Stuttgart geboren wurde und lange für die LG Leinfelden-Echterdingen startete, hat bei dem Meeting in der alten Heimat quasi ein Heimspiel.

Aufgrund der Inzidenz-Entwicklung im Kreis Tübingen (zum fünften Mal nacheinander unter 35) sind Zuschauer (unter Einhaltung der Hygienevorschriften) im Ernwiesenstadion zugelassen. Das Meeting wird aber auch ab 17:00 Uhr in einem Livestream übertragen.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024