| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Silke Bernhart

Corinna Schwab nähert sich in Kladno der Olympia-Norm

400-Meter-Sprinterin Corinna Schwab (LAC Erdgas Chemnitz) hat am Dienstag im tschechischen Kladno ihre Bestzeit um acht Hundertstel auf 51,65 Sekunden geschraubt und damit Platz drei belegt. Nur drei Zehntel fehlen der Deutschen Meisterin noch zur direkten Olympia-Norm. Einen Sieg im Diskuswurf gab's mit 61,62 Metern für Shanice Craft (SV Halle). Bei den Männern präsentierte sich WM-Teilnehmer David Wrobel (SC Magdeburg; 64,03 m) auf Platz drei weiter in guter Form. Über 800 Meter steigerte der Karlsruher Christoph Kessler als Fünfter seine Saison-Bestzeit auf 1:46,73 Minuten. Zu den kompletten Ergebnissen...

Starkes DLV-Aufgebot in Madrid

Das internationale Meeting in Madrid (Spanien) steigt am Samstag (19. Juni) mit starker deutscher Besetzung. Im Dreisprung treffen die Deutschen Meister Max Heß (LAC Erdgas Chemnitz) und Neele Eckhardt-Noack (LG Göttingen) unter anderen auf die Hallen-Weltrekordler Hugues Fabrice Zango (Burkina Faso) und Yulimar Rojas (Venezuela). Über die Hürden ist Olympia-Halbfinalist Gregor Traber aus Tübingen mit dabei, im Speerwurf der WM-Sechste Julian Weber (USC Mainz) und Bernhard Seifert (SC Potsdam). Hanna Klein (LAV Stadtwerke Tübingen) kann nach erfüllter Olypmia-Norm über 1.500 Meter befreit auflaufen.

Thomas Röhler zu Olympia-Start: "Wettlauf mit der Zeit"

Speerwurf-Olympiasieger Thomas Röhler (LC Jena) muss um die Teilnahme an den Sommerspielen in Tokio bangen. Den geplanten Start in Madrid musste er wegen Rückenproblemen absagen. „Leider können wir Madrid nicht machen. Es ist ein Wettlauf mit der Zeit“, sagte der 29-Jährige mit Blick auf Tokio. „Mental geht es mir sehr gut, aber mit dem Körper haben wir noch ein paar Aufgaben vor uns.“ Wie es für ihn weitergeht im Kampf um die deutschen Olympia-Tickets? “Ich kann es nicht sagen. Wir geben alles, arbeiten jeden Tag so hart es geht, aber die Gesundheit ist oberste Maxime.“ dpa

International besetzte Felder beim Sinner Hochsprung-Meeting

Mit homogenen Feldern in drei Wettbewerben warten die Organisatoren am Samstag (19. Juni) beim 27. Sinner Hochsprung-Meeting auf. Bei den Frauen treffen die dreimaligen Meeting-Siegerinnen Marie-Laurence Jungfleisch (VfB Stuttgart) und Levern Spencer (St. Lucia) aufeinander, auch die Schwedinnen Erika Kinsey und Sophie Skoog sowie die Slowakin Marusa Cernjul greifen in den Kampf um den Sieg und die Olympia-Norm ein. Bei den Männern sieht es nach einem Dreikampf zwischen Meeting-Rekordhalter Luis Castro (Puerto Rico), dem Italiener Marco Fassinotti und Europameister Mateusz Przybylko aus Vielleicht kann der zuletzt auf 2,20 Meter verbesserte Florian Hornig (beide TSV Bayer 04 Leverkusen) die Favoriten ärgern. pm/sb

Martin Grau schreibt Olympia-Teilnahme ab

Es ist eine Feststellung, die man keinem Sportler wünscht, der lange und hart für seine Träume gekämpft hat: „Die Olympischen Spiele werden ohne mich stattfinden müssen… Nach Platz sieben bei den Deutschen Meisterschaften hat mir nun auch das Rennen in Nizza gezeigt, dass ich nicht im Stande bin, all das Training der letzten Monate auf die Bahn zu bringen“ verkündete Hindernisläufer Martin Grau (LC Top Team Thüringen) am Mittwoch auf Facebook. Der Universiade-Sieger von 2015 ist seine Saison-Bestzeit von 8:34,25 Minuten Mitte Mai in Ostrava (Tschechien) gelaufen, die Olympia-Norm liegt bei 8:22,00 Minuten.

DLV veröffentlicht drei Stellenausschreibungen für Hauptsitz in Darmstadt

Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) besetzt zum nächstmöglichen Zeitpunkt drei neue Stellen für seinen Hauptsitz in Darmstadt. Gesucht werden ein Senior Manager Verbandsmanagement (m/w/d), ein Manager Verbandsmanagement (m/w/d) sowie ein Technischer Manager (m/w/d), der unter anderem mit der Koordinierung der Bewegtbild-Produktionen im DLV betraut sein wird. Alle Stellen sind in Vollzeit ausgeschrieben. Bewerbungen sind bis zum 11. Juli möglich. Zu den DLV-Stellenausschreibungen...

Jetzt neu:

Die DLV TrueAthletes App: Personalisierter Leichtathletik-Service auf Ihrem Smartphone!

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024