| Linktipps

Leichtathletik live: Ausblick auf das Wochenende

Mit der U23-DM in Koblenz sowie den #TrueAthletes Classics können am Wochenende zwei starke nationale Veranstaltungen im Livestream verfolgt werden. Darüber hinaus finden in einigen Ländern nationale Meisterschaften statt, die live übertragen werden. Wir informieren Sie darüber, wo Sie welche Wettbewerbe live im Netz oder im TV verfolgen können!
Nicolas Walter

In Koblenz gehen am Samstag und Sonntag (26./27. Juni) die besten deutschen U23-Athleten auf Titeljagd. Dabei bietet sich ihnen gleichzeitig die letzte Möglichkeit, um sich ein Ticket für die U23-EM in Tallinn (Estland; 8. bis 11 Juli) zu sichern. Auf leichtathletik.de werden die Titelkämpfe umfangreich begleitet. An beiden Wettkampftagen wird es einen Livestream geben. Die Übertragung startet jeweils mit den ersten Wettwerben am Samstag um ca. 12:10 Uhr sowie am Sonntag um ca. 10:55 Uhr. Darüber hinaus finden Sie auf leichtathletik.de Live-Ergebnisse, Berichte sowie Videos zur Veranstaltung.

Hochklassig wird es auch am Sonntag in Leverkusen zugehen. Bei den #TrueAthletes Classics gehen Olympiasieger, Weltmeister und Europameister an den Start, darunter Weitsprung-Weltmeisterin Malaika Mihambo (LG Kurpfalz) und Hochsprung-Europameister Mateusz Przybylko (TSV Bayer 04 Leverkusen).

Für viele Athleten wird das Meeting außerdem die letzte Chance sein, sich für die Olympischen Spiele zu qualifizieren oder aber, um sich die letzte Wettkampfhärte vor dem sportlichen Höhepunkt des Jahres zu holen. Die Veranstaltung wird am Sonntag von ca. 14:05 bis 15:00 Uhr in der ARD übertragen, ab 12:00 Uhr gibt es einen Livestream auf sportschau.de.

Nationale Meisterschaften mit Livestreams

Am Wochenende werden zudem in einigen Ländern nationale Meisterschaften ausgetragen. So finden beispielsweise die Österreichischen Staatsmeisterschaften in Graz mit starken Namen statt. Gemeldet sind unter anderem der WM-Dritte im Diskuswurf Lukas Weißhaidinger sowie die Mehrkämpferinnen Verena Mayr und Ivona Dadic. Über die Plattform streamster.tv sind die Meisterschaften am Samstag ab 14:50 Uhr und am Sonntag ab 09:50 Uhr sowie ab 14:05 Uhr live auch in Deutschland zu sehen.

Auch in Großbritannien gehen die Athleten bei den nationalen Meisterschaften am Wochenende an den Start. Unter anderem möchte Olympiasieger Mo Farah über 10.000 Meter noch auf den Zug nach Tokio aufspringen. Der britische Leichtathletik-Verband überträgt die Meisterschaften am Samstag und Sonntag ab jeweils 09:00 Uhr in einem Livestream auf YouTube.

Auch Meisterschaften aus der Schweiz und Polen werden übertragen

In Langenthal finden am Wochenende die Schweizer Meisterschaften statt. Auch diese können in einem Livestream verfolgt werden. Bereits am Freitag finden dort die ersten Wettkämpfe statt. Laut Zeitplan geht es am Samstag ab 12:20 Uhr weiter, am Sonntag starten die Meisterschaften ab 10:40 Uhr.

Voraussichtlich ebenfalls in Deutschland abrufbar sein, müsste am Samstag ein Livestream mit polnischem Kommentar von den nationalen Meisterschaften in Polen. Dieser startet um 11:45 Uhr. Zwar nicht im Livestream, dafür aber mit Live-Ergebnissen können am Wochenende viele weitere Meetings in unserer Ergebnisrubrik verfolgt werden. Alle Links zu Livestreams finden sie zudem nochmals in der Auflistung der TV-Tipps.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024