| Tallinn

U23-EM Tag 2 | Yannick Wolf in Hundertstel-Entscheidung Fünfter

Yannick Wolf und Joshua Hartmann haben am Freitag über 100 Meter den Sprung aufs Treppchen der U23-EM verpasst. In der Staffel wollen sie am Sonntag noch einmal angreifen.
Silke Bernhart

Livestreams    Live-Ergebnisse     U23-EM 2021 Tallinn kompakt

Zum Video

Das 100-Meter-Finale der U23-Europameisterschaften von Tallinn (Estland) endete am Freitag für Yannick Wolf (LG Stadtwerke München; 10,42 sec) und Joshua Hartmann (ASV Köln; 10,52 Sekunden) auf den Plätzen fünf und sechs. Auf Tuchfühlung zum Podium war dabei der Münchner, dem schlussendlich nur eine Hundertstel zu Bronze fehlte: 10,41 Sekunden bescherten Arnau Monne (Spanien) die dritte Medaille hinter den dominierenden Jeremiah Azu (Großbritannien; 10,25 sec) und Henrik Larsson (10,36 sec). Um nur zwei Tausendstel schob sich auch Sergio López (Spanien; 10,42 sec) noch an Wolf vorbei.

Die Zeiten an der Spitze sind Resultate, die auch Joshua Hartmann in den Beinen hat. Anders als im Halbfinale kam er aber im Finale nicht ins Rollen. "Das war wirklich ein schlechtes Rennen", musste er feststellen. "Ich kommte nie gut aus den Blöcken, aber dann habe ich auch nicht so gut reingefunden wie gestern. Da kann man nichts machen, das passiert."

Yannick Wolf haderte besonders mit dem Start: "Hintenraus habe ich ganz gut meinen Schritt gezogen, aber der Start war zu schlecht, um vorne mitzurennen. Ich habe versucht, mich voll auf mich zu konzentrieren. Im Vorlauf bin ich extrem fest geworden, das hat heute hinten besser geklappt. Aber der Start hat mich die Medaille gekostet." Die soll jetzt – da sind sich beide DLV-Athleten einig – am Sonntag mit der Staffel her.

Livestreams    Live-Ergebnisse     U23-EM 2021 Tallinn kompakt

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024