| München

10,28 Sekunden! Starkes Comeback von Julian Wagner

Was für ein Comeback: Nach mehrmonatiger Verletzungspause meldete sich Sprinter Julian Wagner am Mittwochabend beim Leichtathletikabend im Dantestadion in München mit zwei schnellen Zeiten zurück. Bei seinen Trainingspartnern Luis Brandner und Aleksandar Askovic hinterließ die Saison ihre Spuren, sie konnten ihre Saisonbestzeiten nicht weiter steigern.
Sandra Arm

Im Frühjahr hatte sich Julian Wagner im Trainingslager auf Gran Canaria eine Verletzung an den Oberschenkeln zugezogen, weshalb er seinen Saisoneinstieg verschieben und seinen Olympia-Traum begraben musste. Zuletzt weilte er im einwöchigen Trainingslager in Kienbaum, um sich den Feinschliff für den ersehnten Saisoneinstieg zu holen. In München war es dann endlich so weit, wo er am Mittwochabend mit zwei starken Zeiten glänzte.

Im Vorlauf standen bei leichtem Gegenwind 10,32 Sekunden auf der Uhr, im Finale lief er dann erstmals in seiner Karriere unter 10,30 Sekunden. Er gewann den Endlauf in 10,28 Sekunden, bei leichtem Rückenwind. Mit seiner neuen Bestzeit setzte er sich auf Rang vier der deutschen Jahresbestenliste.

Luis Brander beendet Saison

„Ich denke, wir sind auf einem ganz guten Weg in Richtung Late Season. Ich bin sehr zufrieden und sehr, sehr glücklich, dass die vergangenen acht Wochen so planmäßig bei ihm aufgegangen sind. Ganz großes Lob an ihn, hat er sehr gut gemacht“, zeigte sich Trainer Tobias Schneider mächtig erleichtert und voller Stolz über das schnelle Comeback seines Schützlings.

Bei Aleksandar Askovic (Top Team Thüringen) waren es im Vorlauf 10,60 Sekunden, bei Luis Brandner (Top Team Thüringen) 10,72 Sekunden. Beide verzichteten auf den Endlauf. Im Finale lief der Münchener Yannick Wolf auf Platz zwei (10,45 sec). Mit 21,50 Sekunden über 200 Meter verabschiedete sich Luis Brandner in seine wohlverdiente Saisonpause. Aleksandar Askovic plant noch einen Start am 14. August in La Chaux de Fonds (Schweiz).

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024