| BIG Family Games gehen weiter

DLV verlängert Partnerschaft mit BIG direkt gesund

Auch im Olympiajahr 2021 bleibt Gesundheitspartner BIG direkt gesund als Premiumpartner an der Seite des DLV. Mit der gemeinsamen Organisation der BIG Family Games liegt der Fokus der Partnerschaft weiterhin auf den Themen Sport, Gesundheit und Bewegung.
DLM

Anfang diesen Jahres bedrohte ein Verordnungsentwurf des Bundesgesundheitsministeriums die Fortsetzung der erfolgreichen Partnerschaft zwischen dem DLV und der Gesundheitskasse BIG direkt gesund, denn die Vorlage sollte Werbebeschränkungen für gesetzliche Krankenkassen im Sport unterbinden. Einer breiten Sportallianz schließlich gelang es, dieses Vorhaben zu stoppen.

Frank Lebert, CEO der Deutschen Leichtathletik Marketing GmbH (DLM): „Wir freuen uns sehr, dass es uns nun doch möglich ist, die sehr gute Zusammenarbeit mit der BIG weiter auszubauen. Mit der Strahlkraft der Leichtathletik geht es nicht um die bloße Logodarstellung, sondern um gelebte Gesundheitsförderung und Prävention. Ein Verbot solcher Kooperationen mit gesetzlichen Krankenkassen hätte das Aus für all die gesundheitsfördernden Angebote und Leistungen, die wir gemeinsam entwickeln, bedeutet.“

Jürgen Kessing, Präsident des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV): „Leichtathletik als die Mutter aller Sportarten mit den Grundbewegungsarten Laufen, Springen, Werfen und der präventive, gesundheitsorientierte Ansatz einer Krankenkasse passen offensichtlich sehr gut zusammen und wir freuen uns, die BIG weiterhin an unserer Seite zu haben.“

BIG Family Games mittlerweile etabliert

„Auch wir sind erleichtert, dass für uns als Krankenkasse die Kooperation mit dem DLV weiterhin möglich ist. Mit dem sehr niederschwelligen Angebot der BIG Family Games erreichen wir auch Menschen, die ansonsten mit Sport nicht allzu viele Berührungspunkte haben. Gerade die Corona-Zeit hat dazu beigetragen, dass sich Frauen, Männer und Kinder weniger bewegt haben, weil etwa die Sportangebote sehr stark eingeschränkt waren. Umso wichtiger ist es, mit den BIG Family Games den Spaß an Bewegung wiederzubeleben“, so Peter Kaetsch, Vorstandsvorsitzender der BIG direkt gesund. Regelmäßiges sportliches Training stärke das Immunsystem, halte das Herz-Kreislaufsystem fit und könne einer Vielzahl von Krankheiten wie Bluthochdruck, Diabetes, Krebs oder Arteriosklerose vorbeugen.

Die 2018 entstandene Idee der BIG Family Games als Spaß- und Sport-Event für Vereine hat sich über die letzten Jahre etabliert. Trotz Corona mussten die BIG Family Games auch 2020 nicht ausfallen. Angemeldeten Familien wurden Materialien und Ideen zur Verfügung gestellt, mit denen sie die BIG Family Games coronakonform in den eigenen vier Wänden umsetzen konnten. Die 4. BIG Family Games 2021 begeistern in diesem Jahr noch bis Ende September bei gut 20 Vereinen Groß und Klein. Interessierte können sich hier informieren.

Über BIG direkt gesund

Die Bundesinnungskrankenkasse Gesundheit - kurz BIG direkt gesund - wurde vor 25 Jahren in Dortmund gegründet. Die große Idee hinter der BIG: Direkter geht Krankenkasse nicht. Gemeint ist damit eine konsequente Online-Ausrichtung und Service in neuer Qualität mit großer Schnelligkeit. Die BIG bietet moderne Kommunikationswege passend zum digitalen Lebensstil ihrer bundesweit rund 520.000 Versicherten. Viele Zusatzleistungen sowie ein attraktives Bonusprogramm sind weitere große Pluspunkte. BIG direkt gesund hat ihren Rechtssitz in Berlin, die Sitze der Hauptverwaltungen sind in Dortmund und Aachen. Die BIG beschäftigt an den operativen Standorten rund 920 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, in 16 Geschäftsstellen wird Beratung vor Ort angeboten.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024