| Präsidiumssitzung

DLV-Präsidium und Vorstand tagen in Dresden

Das DLV-Präsidium und der Vorstand haben am vergangenen Wochenende in Dresden getagt. Teil des Besuchs war auch ein Gespräch zum Umbau des Heinz-Steyer-Stadion.
Peter Schmitt

Das Präsidium des Deutschen Leichtathletik-Verbands unter Führung von DLV-Präsident Jürgen Kessing sowie der DLV-Vorstand mit dem Vorstandsvorsitzenden Idriss Gonschinska und den Vorständen Administration, Norbert Brenner, sowie Sportentwicklung, Dr. Ralf Buckwitz, hat am Wochenende in Dresden getagt. Auf dem Programm stand unter anderem ein Empfang durch den Dresdner Oberbürgermeister Dirk Hilbert.

Neben dem Ostra-Areal, Zentrum für Eventkultur, war auch die Umgestaltung des Heinz-Steyer-Stadion Gesprächsthema bei der Besichtigung durch den stellvertretenden Dresdner OB, Dr. Peter Lames. Der Spatenstich, bei dem der DLV-Vizepräsident Leistungssport Dr. Dr. Hartmut Grothkopp dabei sein wird, erfolgt am 26. Oktober dieses Jahres. Ab September 2023 soll das neue Stadion genutzt werden können. Es steht dann für nationale und internationale Leichtathletik-Veranstaltungen zur Verfügung.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024