| Personalie

Michael Mottl übernimmt DLM-Geschäftsführung von Frank Lebert

Wechsel an der Spitze der Deutschen Leichtathletik Marketing GmbH: Michael Mottl übernimmt zum 1. November die Geschäftsführung von Frank Lebert.
DLM / sb

Der langjährige Geschäftsführer der Deutschen Leichtathletik Marketing GmbH (DLM) Frank Lebert beendet seine Tätigkeit für die Vermarktungsagentur des Deutschen Leichtathletik Verbandes (DLV) zum 1. November 2021. Lebert wird seinen zukünftigen Lebensmittelpunkt nach Südafrika verlegen und wird dort in einer von der Bundesregierung unterstützten Sozial-Initiative namens „Young Bafana Soccer Academy“ mitwirken. Außerdem wird der 61-Jährige der DLM in Zukunft als Berater zur Verfügung stehen.

Der ehemalige Nike Sports Marketing Direktor Frank Lebert setzte seine erfolgreiche Karriere bei der DLM 2009 fort und hat dort die Positionierung der Sportart Leichtathletik auch mit der Etablierung innovativer Eventformate und einer richtungsweisenden Digitalisierungsstrategie massiv vorangetrieben.

Michael Mottl neuer DLM-Geschäftsführer

Sein Nachfolger wird Michael Mottl, der beim DLV und der DLM kein Unbekannter ist. Seit 2017 ist Mottl in verschiedenen Funktionen für die DLM tätig, zuletzt als Director Marketing. Dadurch konnte er ein tiefgreifendes Verständnis des Gesamtsystems DLV/DLM entwickeln und hat die von Lebert initiierte Digitalisierungsstrategie in den letzten Jahren intensiv mitbegleitet.

Zuletzt hat der 37-Jährige in enger Abstimmung mit dem DLV und den Landesverbänden die erfolgreiche Entwicklung und Einführung der DLV TrueAthletes App als Projektleiter mitverantwortet. Durch die Planung und Umsetzung zahlreicher Events verfügt er zudem über die Expertise, aktuelle und zukünftige Veranstaltungen adäquat weiterzuentwickeln. Mottl wird die Geschäftsführung der DLM zum 1. November 2021 übernehmen.

Expertise und Kontinuität

Bereits vor seinem Wechsel zur DLM hatte Michael Mottl bei der Schmidt Media OHG als Marketing & Account Manager fundierte Erfahrungen im Bereich Sponsoring-Aktivierung gesammelt.

„Mit dieser neuen Konstellation setzen DLM und DLV sowohl auf umfassende Expertise als auch auf ein maximales Ausmaß an Kontinuität. Wir bedanken uns bei Frank Lebert für sein sehr erfolgreiches Wirken und wünschen Michael Mottl viel Erfolg in seiner neuen Funktion“, so Clemens Prokop, Aufsichtsratsvorsitzender der DLM und Ehrenpräsident des DLV.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024