| Bottrop

Niels Michalk und Jasmin Beer gewinnen die DUV-Meisterschaft über 50 Kilometer

Jasmin Beer und Niels Michalk sind die neuen DUV-Meister über 50 Kilometer. Während der Sieg des Deutschen Meisters von 2014 und 2015 erwartet worden war, überraschte die Potsdamerin Beer bei den Meisterschaften, die am Sonntag im Zuge des Bottroper Herbstwaldlaufes ausgetragen wurden, bei ihrem Ultra-Debüt.
Almut Dreßler-Ahlburg/alex

Bei den DUV-Meisterschaften über 50 Kilometer am Sonntag in Bottrop glänzte bei den Männern Niels Michalk mit einem eindrucksvollen Start-Ziel-Sieg. Der Läufer im Trikot des LG Nord Berlin Ultrateams sicherte sich in 2:52:13 Stunden und einer deutlich schnelleren zweiten Hälfte den Erfolg mit einem klaren Vorsprung von 26 Minuten vor Marco Bescheidl (LAC Passau; 3:18:58 h) und Darius Spychala (Viersen; 3:21:15 h). Auf dem vierten Platz lief wie bei den zuletzt ausgetragenen DUV-Meisterschaften über 100 Kilometer Alex Sellner (LAC Passau; 3:23:22 h). Für Niels Michalk war es nach 2014 und 2015 der dritte Titel.

Auf dem Rundkurs von zweimal 25 Kilometern durch den Wald nördlich der stillgelegten Halde Haniel lief Jasmin Beer mit 3:41:56 Stunden zum Titel. Für die 23-Jährige vom Potsdamer Laufclub war es ihr Ultra-Debüt. In einem Frauenfeld, das in der zweiten Runde stark von Platzierungswechseln geprägt war, lief Katja Hinze-Thüs (SG Wenden; 3:45:29 h) als Zweitplatzierte ins Ziel ein. Es folgte wie auch bei der DUV-Challenge im Ultratrail Anna Jansen (LG90 Ebersberg-Grafing; 3:52:42 h).

Somit wurden mit dem Bottroper Herbstwaldlauf die für dieses Jahr letzten DUV-Meisterschaften ausgetragen.

 

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024