| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Silke Bernhart

Marc Reuther schnellster Mittelstreckler in Frankfurt

Mit einem 600-Meter-Rennen beim 1. Frankfurter Winterlaufabend sind am Samstag einige starke deutsche Mittelstreckler in die Hallensaison gestartet. Den Sieg trug der Athlet mit der schnellsten 800-Meter-Bestzeit davon: Marc Reuther setzte sich in 1:16,56 Minuten gegen seine Vereinskollegen von Eintracht Frankfurt Dennis Biederbick (1:17,42 min) und Marvin Heinrich (1:18,08 min) durch. Auf Platz vier folgte mit Patrick Schneider (TV Wattenscheid 01; 1:18,11 min) ein 400 Meter-Spezialist, der zuletzt neu zur Frankfurter Trainingsgruppe hinzugestoßen ist. Zu den Ergebnissen…

Amanal Petros jetzt sechstbester Europäer

Amanal Petros (TV Wattenscheid 01) hat am Sonntag in Valencia (Spanien) nicht nur einen deutschen Marathonrekord aufgestellt (wir berichteten). Auch in der ewigen europäischen Bestenliste machte er mit seiner Zeit von 2:06:27 Stunden einen gewaltigen Schritt nach vorne – auf Platz sechs. Den Europarekord hält seit Oktober der Belgier Bashir Abdi mit 2:03:36 Stunden.

Laura Hottenrott: Auf der zweiten Hälfte "gestorben"

Marathonläuferin Laura Hottenrott (GSV Eintracht Baunatal) hat nach ihrem Rennen von Valencia, das sie in 2:38:34 Stunden beendete, auf Instagram klare und ehrliche Worte zur Einordnung gefunden: "Erste Hälfte viel zu schnell. Auf der zweiten Hälfte gestorben. Ich bin ehrlich sehr enttäuscht, weil meine Vorbereitung richtig gut gelaufen ist", schreibt die Athletin mit einer Bestzeit von 2:28:02 Stunden. Ihre Gruppe sei viel schneller angegangen als erwartet. "Ich nehme an, das ist Marathon. Und eine Lektion zum Lernen."

Kugelstoß-Gipfel bei den Millrose Games

Olympiasieger und Weltrekordler gegen Weltmeister. Oder: Das Duell der beiden besten Kugelstoßer der Welt. Bei den Millrose Games am 29. Januar in New York (USA) kommt es zum Aufeinandertreffen von Ryan Crouser, der im zurückliegenden Sommer den Weltrekord auf 23,37 Meter geschraubt hat, und Joe Kovacs (beide USA), der 2019 bei der WM in Doha mit 22,91 Metern Gold gewann. Standesgemäß soll der Kugelstoß-Wettbewerb beim Gold-Label-Meeting der World Athletics Indoor Tour mitten im Innenraum stattfinden. eme/aj

Julian Erhardt und Thea Heim gewinnen Münchner Winterlauf

Julian Erhardt (Triathlon Grassau) und Thea Heim (LG Telis Finanz Regensburg) hatten am Samstag beim Münchner Winterlauf bei nass-kalten Bedingungen die besten Beine: Mit recht deutlichem Vorsprung holten sie sich über 10 Kilometer in 32:03 beziehungsweise 36:03 Minuten die Siege im Nikolauslauf.

#TrueAthletes Adventskalender | Tür 5

Gewinnen Sie heute ein Vereinssponsoring der BIG direkt gesund in Höhe von 1.000 Euro | Zur Frage des Tages

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024