| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik.
Martin Neumann

Christian Coleman vor Comeback

100-Meter-Weltmeister Christian Coleman wird am 29. Januar 2022 bei den Millrose Games in New York sein Comeback geben. Der US-Amerikaner wurde 2020 für 18 Monaten gesperrt, weil er gegen die Anti-Doping-Regularien verstoßen hatte. So war er mehrfach nicht für Dopingkontrollen am angegebenen Ort anzutreffen. eme/aj

Malaika Mihambo: „Potenzial von 7,20 Metern war da“

Weitsprung-Olympiasiegerin Malaika Mihambo (LG Kurpfalz) will die kommende Leichtathletik-Saison „zweigleisig“ angehen und dabei auch Schwächen beseitigen. „Denn zu einer guten Leistung gehören immer Körper und Geist. Das kann man auch nicht trennen. Was das Physische angeht, da möchte ich natürlich noch an meinen Schwächen arbeiten“, sagte die Weltmeisterin der „FAZ“. „Gerade dieses Jahr hat gezeigt, dass der Anlauf meine Schwäche war, die mich davon abgehalten hat, mein Potenzial abzurufen: 7,20 Meter waren drin, aber ich konnte es kein einziges Mal zeigen“, schilderte die gebürtige Heidelbergerin. „Deswegen wird es für mich im Winter darum gehen, den Sprint über die Technik neu zu erarbeiten, damit ich einen stabileren Anlauf erreiche und schneller werde.“ dpa

Leichtathletik war in Tokio Sportart Nummer eins

Bei den Olympischen Spielen im Sommer 2021 in Tokio war die Leichtathletik die Sportart Nummer eins. Das erklärte World Athletics Präsident Sebastian Coe bei einer Telefonkonferenz gegenüber internationalen Medien. „So wurden über die Leichtathletik die meisten Artikel in den sozialen Medien geteilt, nämlich etwa 700 Millionen“, so Sebastian Coe. Die Daten wurden vom Internationalen Olympischen Komitee (IOC) veröffentlicht. eme/aj

Nachwuchs für Maya Rehberg

Die ehemalige Top-Hindernisläuferin Maya Rehberg (TSV Kronshagen/Kieler TB) ist erstmals Mutter geworden. Die 27-Jährige brachte Tochter Frieda zur Welt. Maya Rehberg war 2016 bei den Olympischen Spielen in Tokio am Start und lief im selben Jahr in Amsterdam ins EM-Finale.

Rodrigue Kwizera in Venta de Banos favorisiert

Drei Stationen der World Athletics Cross Country Tour hat Rodrigue Kwizera in dieser Saison schon für sich entschieden. Am Sonntag peilt der Langstreckler aus Burundi in Venta de Banos (Spanien) seinen nächsten Sieg an. Stärkste Konkurrenten sind sein Landsmann und Trainingspartner Thierry Ndikumwenayo sowie Albert Chemutai aus Uganda. Bei den Frauen geht die in Spanien lebende Äthiopierin Likina Amebaw Ayel als eine der Favoritinnen ins Rennen. eme/aj

#TrueAthletes Adventskalender | Tür 18

Gewinnen Sie heute ein Fitness-Paket | Zur "Frage des Tages"

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024