| ISTAF Indoor

Hallen-Comeback: Gina Lückenkemper startet in Berlin und Düsseldorf

Voller Motivation gibt Gina Lückenkemper im kommenden Jahr ihr Hallen-Comeback. Die Vize-Europameisterin über 100 Meter wird im Februar bei den ISTAF Indoor in Berlin und Düsseldorf starten.
pm/nw

1099 Tage nach ihrem letzten Sprint unter dem Hallendach startet Gina Lückenkemper wieder über die 60 Meter – beim ISTAF Indoor am 4. Februar in der Mercedes-Benz Arena Berlin. Das Hallen-Comeback bei ihrem „Lieblingsmeeting“ in der Hauptstadt ist der Auftakt einer „Mini-Hallensaison“, in der auch ihr erster Start beim ISTAF Indoor in Düsseldorf am 20. Februar 2022 auf dem Programm steht.

„Ich freue mich riesig auf die beiden ISTAF Indoor“, sagt Gina Lückenkemper.  „Eigentlich sind mir ja die 60 Meter zu kurz – aber auf das ISTAF habe ich richtig ‚Bock‘. Nach fast genau drei Jahren in die Berliner Arena zurückzukehren, ist etwas ganz Besonderes – und meine Düsseldorf-Premiere in meiner alten Heimat sowieso. Das ISTAF Indoor ist einfach das beste Hallen-Meeting der Welt und die Zukunft der Leichtathletik. Hoffentlich ist es möglich, dass auch Fans im Februar mit uns Athletinnen und Athleten feiern können.“

Derzeit bereitet sich die Sprinterin in Florida (USA) auf das Super-Leichtathletikjahr 2022 mit der WM in Eugene (USA) und der der EM in München vor. In Clermont trainiert die 25-Jährige gemeinsam mit Größen wie 200-Meter-Weltmeister Noah Lyles (USA) und den 400-Meter-Olympiasiegern Shaunae Miller-Uibo (Bahamas) und Wayde van Niekerk (Südafrika) sowie der britischen Weitspringerin Jazmin Sawyers. Weihnachten bleibt Gina Lückenkemper in Florida, Ende Januar kehrt sie für die „Mini-Hallensaison“ nach Deutschland zurück.

Begrenztes Karten-Kontingent im Verkauf

Für die beiden ISTAF Indoor sind coronabedingt zunächst nur sehr begrenzte Ticket-Kontingente erhältlich. Das Hygienekonzept wird auf die im Februar geltenden Bestimmungen angepasst. In den Verkauf gehen ausschließlich personalisierte Tickets und nur ausgewählte Plätze (mit ausreichend Abstand zueinander). Sollten aufgrund des Pandemie-Geschehens Plätze nicht angeboten werden können, erhalten Käufer den Ticketpreis erstattet.

Bis Jahresende kosten alle Eintrittskarten der ISTAF-Serie 2022 in allen Ticket-Kategorien (außer VIP) „weihnachtliche“ 24 Prozent weniger. Der Sparpreis gilt für das ISTAF Indoor in Berlin und Düsseldorf sowie das ISTAF im Berliner Olympiastadion am 4. September. Die rabattierten Tickets gibt es im Online-Ticketshop unter www.tickets.istaf.de und telefonisch unter 030.30 111 86 30.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024