| Auszeichnung

Nach deutscher U18-Hallen-Bestmarke: Benedikt Wallstein “Ass des Monats“

Mit seiner deutschen U18-Hallen-Bestleistung über 200 Meter konnte Benedikt Wallstein überzeugen. Die User auf den Social Media-Kanälen haben den 16-Jährigen zum “ Ass des Monats“ gewählt.
Nicolas Walter

Mit deutlichem Vorsprung hat sich Benedikt Wallstein bei der Wahl zum “Ass des Monats“ im Januar durchgesetzt. Mit knapp 57 Prozent aller Stimmen wählten die User den 16-Jährigen auf den Social Media-Kanälen des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) zum ersten “Ass des Monats“ in 2022. Damit wird der Athlet des Gothaer LAC für seine Leistung bei den Thüringer Hallenmeisterschaften Mitte Januar gewürdigt, als er sich in die DLV-Geschichtsbücher eintrug.

In 21,26 Sekunden sprintete Benedikt Wallstein zur deutschen U18-Hallen-Bestleistung über 200 Meter und verbesserte die vier Jahre alte Bestmarke von Daniel Regenfuß (LG Langen) um 16 Hundertstel. Auch den Thüringer Hallenrekord konnte sich Benedikt Wallstein mit dieser Leistung sichern. „Ich hätte niemals gedacht, dass es wirklich in die Richtung geht“, sagte er anschließend im Interview mit leichtathletik.de.

Auf Platz zwei bei der „Ass des Monats“-Wahl landete mit knapp 20 Prozent die Olympia-Achte über 10.000 Meter Konstanze Klosterhalfen (TSV Bayer 04 Leverkusen). Die 24-Jährige war im Januar unter anderem lediglich 6,94 Sekunden über ihrem eigenen deutschen Rekord auf der 3.000 Meter-Distanz geblieben. Platz drei und vier belegten bei der Ass-Wahl Mohamed Mohumed (LG Olympia Dortmund) und Sara Gambetta (SV Halle).

Die genaue Stimmverteilung:

Benedikt Wallstein (Gothaer LAC): 57,57 Prozent
Konstanze Klosterhalfen (TSV Bayer 04 Leverkusen): 20,34 Prozent
Mohamed Mohumed (LG Olympia Dortmund): 12,65 Prozent
Sara Gambetta (SV Halle): 9,43 Prozent

Mehr: Paukenschlag über 200 Meter: Benedikt Wallstein bricht deutsche U18-Hallen-Bestleistung

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024