| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Nicolas Walter

Pamela Dutkiewicz-Emmerich spricht über Leben nach dem Leistungssport

Im vergangenen Jahr beendete Hürdensprinterin Pamela Dutkiewicz-Emmerich ihre erfolgreiche Leistungssport-Karriere. In ihrer Instagram-Story gab sie am Dienstag einen Einblick in ihr neues Leben ohne den Sport. „Es ist super spannend. Mein ganzes Leben verändert sich gerade. Ich teste mich aus, schaue was mir liegt und mache super viel parallel. Manchmal verliere ich mich dabei aber auch noch etwas“, sagte sie. Sie merke nun, welche Privilegien ein Leben als Leistungssportlerin mit sich bringe. „An alle Sportler da draußen: Genießt es, es ist so ein flexibles Leben!“

Woo Sanghyeok schwingt sich zum Favoriten für Hallen-WM auf

Beim Hochsprung Hallen-Meeting im slowakischen Banska Bystrica haben sich am Dienstagabend Woo Sanghyeok (Südkorea) und Eleanor Patterson (Australien) in die Siegerlisten eingetragen. Der U18-Weltmeister des Jahres 2013 Woo Sanghyeok gewann mit starken 2,35 Metern vor Ilya Ivanyuk (ANA; 2,31 m) und JuVaughn Harrison (USA; 2,28 m). Woo Sanghyeok gilt damit als klarer Favorit für die Hallen-WM in Serbien (18. bis 20. März). Die Olympiasieger Marco Tamberi (Italien) und Mutaz Essa Barshim (Katar) planen keine Hallen-Saison. Bei den Frauen überraschte Eleanor Patterson mit 1,99 Metern und neuem Ozeanien-Rekord. Zweite und Dritte wurden mit jeweils 1,96 Metern Yaroslava Mahuchikh (Ukraine) und Marija Vukovic (Montenegro). eme/aj

Sina Mayer beendet Hallen-Saison

Sina Mayer (LAZ Zweibrücken), U23-Europameisterin 2015 mit der 4x100-Meter-Staffel, wird nicht bei den Deutschen Hallen-Meisterschaften in Leipzig (26./27. Februar) an den Start gehen. „Leider muss ich die Hallensaison aufgrund einer Corona-Infektion vorzeitig beenden“, schrieb sie auf Instagram.

Hürden-Ass Nadine Visser für ISTAF Indoor gemeldet

Hürden-Europameisterin Nadine Visser (Niederlande) wird am Sonntag (20. Februar) beim ISTAF Indoor Düsseldorf starten. Das gaben die Organisatoren am Mittwoch in einer Pressemitteilung bekannt. Außerdem wird im Rahmen der Veranstaltung Pamela Dutkiewicz-Emmerich verabschiedet werden. Eine ausführliche Vorschau zum Meeting finden Sie am Freitag auf leichtathletik.de.

Ejgayehu Taye und Berihu Aregawi als Weltrekordhalter anerkannt

World Athletics hat am Mittwoch die offizielle Anerkennung zweier Weltrekorde bestätigt. So stehen künftig Ejgayehu Taye und Berihu Aregawi (beide Äthiopien) in den Geschichtsbüchern. Ejgayehu Taye hatte Ende Dezember in Barcelona (Spanien) in einem gemischten Rennen mit 14:19 Minuten eine neue Bestmarke im 5-Kilometer-Straßenlauf der Frauen aufgestellt. Damit verbesserte sie den bestehenden Weltrekord um 24 Sekunden. Im selben Rennen verbesserte bei den Männern Berihu Aregawi die bisherige Bestmarke von Joshua Cheptegei (Uganda) um zwei Sekunden auf 12:49 Minuten.

Jetzt für BFD beim Deutschen Leichtathletik-Verband bewerben!

Du möchtest nach deinem Schulabschluss Berufserfahrung sammeln? Machst vielleicht selbst Leichtathletik oder bist daran interessiert? Du möchtest einen Blick hinter die Kulissen eines der größten deutschen Sportverbände werfen? Wie wäre es mit einem Bundesfreiwilligendienst (BFD) beim Deutschen Leichtathletik-Verband? Dich erwarten viele unterschiedliche und spannende Aufgaben, viel Spaß und ein tolles Team. Alle Informationen sowie die Ausschreibung findet ihr hier.

Highlight der Hallensaison:

Sichern Sie sich jetzt Tickets für die Hallen-DM am 26./27. Februar in der Quarterback Immobilien Arena Leipzig!

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024