| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Silke Bernhart

Weinheim freut sich auf Malaika Mihambo

Weitsprung-Olympiasiegerin Malaika Mihambo (LG Kurpfalz) hat ihre Startzusage für die Kurpfalz Gala am 28. Mai in Weinheim erteilt. Dass die Schnelligkeit stimmt, stellte sie am Sonntag bei ihrem Saisoneinstieg in Pliezhausen fest. Ende Mai sollen dann auch die weiten Sätze folgen. "Ob es jemals wieder solch glückliche Umstände geben wird, Malaika in der Region oder gar in Weinheim zu sehen, ist fraglich. Ich kann daher nur allen Sportfans empfehlen, sich die Kurpfalz Gala nicht entgehen zu lassen", sagte Meeting-Chef Thomas Geißler gegenüber den Weinheimer Nachrichten.

Corona: Richard Ringer verpasst zwei 10.000er

Die Deutschen 10.000 Meter-Meisterschaften am Samstag in Pliezhausen fanden ohne Langstrecken-Ass Richard Ringer (LC Rehlingen) statt. Und auch der Start bei der „Night of the 10.000 m PBs“ im Londoner Stadtteil Highgate (Großbritannien) am kommenden Samstag (14. Mai) fällt flach: „Nach überstandener Covid-Infektion geht es nun weiter Richtung EM. [...] Neue Ziele sind schon gesteckt. Jetzt erstmal wieder in Form kommen“, schrieb er am Montag auf Instagram.

Lilly Kaden ausgezeichnet

Würdigung eines erfolgreichen Jahres: Sprinterin Lilly Kaden hat die Online-Wahl zu „Dortmunds Nachwuchs-Sportler des Jahres 2021“ für sich entschieden. Das berichtet die “Münsterlandzeitung“. 47,4 Prozent aller Stimmen entfielen auf die 20-Jährige, die im vergangenen Jahr U23-Europameisterin über 100 Meter wurde. Hinter ihr landete mit Yassin Mohumed (beide LG Olympia Dortmund), Zweiter der U20-EM über 3.000 Meter, ein weiterer Leichtathlet.

Sydney McLaughlin hat geheiratet

Die Olympiasiegerin und Weltrekordlerin über 400 Meter Hürden Sydney McLaughlin hat am Wochenende ihren Partner, den ehmaligen NFL-Spieler Andre Levrone Jr., geheiratet. Fotos davon präsentiert die 22-Jährige auf ihrem Instagram-Account. Der Begleittext "Mr. & Mrs. Levrone" deutet darauf hin, dass die US-Amerikanerin in Kürze mit neuem Nachnamen auf der Bahn stehen könnte. Unter ihrem Mädchennamen hatte sie noch am 30. April in 12,75 Sekunden über 100 Meter Hürden einen beachtlichen Saisoneinstieg gefeiert.

Alexander Bley holt erste deutsche Medaille bei Deaflympics

Alexander Bley (GSV Braunschweig / LG Nord Berlin) hat am Montag bei den Deaflympics in Brasilien Bronze über 1.500 Meter geholt. Drei Kenianer waren vorweg gestürmt, Bley führte zunächst die Verfolgergruppe an und versuchte, mit dem Spanier Jamie Martinez Morga im Schlepptau das Tempo hochzuhalten. Dieser zog später an ihm vorbei. Auf den letzten 100 Metern konnte der deutsche Athlet sich noch von Platz fünf an zwei Kenianern vorbei auf den dritten Rang retten. Im Kugelstoß-Finale erwischte auch Christoph Bischlager (GSV München / LG Stadtwerke München) einen guten Tag: Eine neue Bestleistung von 15,12 Metern wurde mit Rang sechs belohnt. An der Spitze stieß der Litauer Vytenis Ivaskevicius mit 18,35 Metern einen neuen Weltrekord. pm/sb

Bremen sucht Lehrer:in-Trainer:in

Der Bremer Leichtathletik-Verband kooperiert mit der sportbetonten Oberschule an der Ronzelenstraße in Bremen. Ziel dieser Kooperation ist es, den leistungsstärksten Leichtathletik-Nachwuchs Bremens an dieser Schule zu konzentrieren sowie Schulbesuch und Training bestmöglich zu koordinieren. Für die Fortführung dieser Kooperation wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit ein:e Lehrer:in/Trainer:in (m/w/d) gesucht. 50 Prozent der Arbeitszeit (19,25 Stunden) entfällt auf die Lehrtätigkeit im regulären Unterricht, 50 Prozent auf die Betreuung der Kaderathlet:innen des BLV. Zur Stellenausschreibung...

DLV-Akademie

Anmeldefrist für die zentrale B-Trainer-Ausbildung 2022 (17. bis 23. Oktober) gestartet

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024