| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Alexandra Dersch

Saisonaus für Lisa Marie Kwayie

Sprinterin Lisa Marie Kwayie (Neuköllner SF) muss die Saison frühzeitig beenden. Das verkündete die Olympia-Teilnehmerin mit der Staffel am Freitagabend auf ihrem Instagram-Account. „Beim Rennen am Mittwoch habe ich mir den Beinstrecker schwer verletzt“, schreibt die 25-Jährige. „Die Saison ist vorbei“, schreibt sie weiter. Es ist ein harter Schlag für die ehemalige Deutsche Meisterin, die so viel Herz und Kraft in die Vorbereitung auf diese Saison gelegt hatte. „Die Enttäuschung darüber, dass es so endet, ist überwältigend.“ Gemeinsam mit ihrem Team suche sie nun nach einem Weg, um sie nach überstandener Verletzung „wieder in die Spur zu bringen“.

Niels Giese verpasst DM

Der Wolfsburger Sprinter Niels Giese muss für die Deutschen Meisterschaften in Berlin (25./26. Juni) passen. Das berichten die Wolfsburger Nachrichten". Der 24-Jährige, der im vergangenen Sommer bei der DM in Braunschweig überraschend zu Bronze über 200 Meter gelaufen war, zog sich einen Muskelbündenrisses zu. Es ist eine erneute Belastungsprobe für den 24-Jährigen, der sich im letzten Jahr kurz nach seiner Olympianominierung am Oberschenkel verletzt hatte und nicht in Tokio (Japan) an den Start gehen konnte.

Devon Allen bleibt bei der Doppel-Belastung 

Hürdensprinter Devon Allen, derzeit weltweit die Nummer eins seiner Disziplin, hat seine Pläne bekräftigt, den Hürdensprint und American Football auch in Zukunft verbinden zu wollen. Der Spieler der Philadelphia Eagles sagte in Paris: “Bis in den Februar spiele in Football und gewinne hoffentlich den Super Bowl. Danach beginne ich mein Training in der Leichtathletik – in dieser Art habe ich es dieses Jahr auch gemacht.“ Mit Erfolg: Der Olympia-Vierte lief in diesem Sommer bereits 12,84 Sekunden über die 110 Meter Hürden. eme/aj

Juan Miguel Echevarria will Kubas Nationalmannschaft verlassen

Weitspringer Juan Miguel Echevarria will das kubanische Nationalteam verlassen. Das gab der kubanische Verband bekannt. Als Grund gab der 23-Jährige „persönliche Probleme“ an. Der Olympia-Zweite ist seit den Spielen in Tokio nicht mehr gestartet und es gibt laut L’Equipe große Fragezeichen, ob er seine Karriere überhaupt fortsetzen möchte. eme/aj

Auf nach Berlin!

Jetzt Tickets für die DM am 25./26. Juni im Olympiastadion sichern!

 

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024