| Hof

Bo Kanda Lita Baehre mit aufsteigender Form

Stabhochspringer Bo Kanda Lita Baehre (TSV Bayer 04 Leverkusen) hat Samstag beim Stabhochsprung-Meeting in Hof aufsteigende Form gezeigt. Der WM-Vierte siegte mit 5,72 Metern und setzte sich damit unter anderem auch gegen Polens Rekordhalter Piotr Lisek und den Deutschen Meister Oleg Zernikel durch.
Alexandra Dersch

Der Jubel auf dem Marktplatz in Hof war groß. Im dritten Versuch sprang der ehemalige Deutsche Meister Bo Kanda Lita Baehre am Samstagnachmittag über 5,72 Meter – bislang war der 23-Jährige nur bei seinem Saisoneinstieg in Leverkusen mit 5,80 Metern höher gesprungen. An 5,82 Metern scheiterte der Olympia-Teilnehmer an diesem Tag noch, dennoch kann der Leverkusener den Wettkampf als gelungene Generalprobe für die Deutschen Meisterschaften in Berlin am kommenden Wochenende verbuchen.

Für den amtierenden Deutschen Meister Oleg Zernikel (ASV Landau) war der Wettkampf bereits nach übersprungenen 5,42 Metern beendet. Er landete damit auf Platz vier hinter dem WM-Dritten und Sechs-Meter-Springer Piotr Lisek (Polen).

Bei den Frauen holte sich die Ungarin Hanga Klekner mit 4,42 Metern den Tagessieg. Die Leverkusenerin Katharina Bauer hatte kurzfristig aufgrund der windigen Bedingungen auf einen Start verzichtet. „Ich bin vor ein paar Wochen schwer gestürzt“, erklärte sie in ihrer Instagram-Story. „Ich will gesund bleiben, nächste Woche stehen Deutsche Meisterschaften an und ich bin fit.“

Zu den Ergebnissen...

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024