| Kuortane Games

Sara Benfares mit Sieg in Finnland

Mittelstrecklerin Sara Benfares hat am Samstag mit einer starken Leistung bei den Kuortane Games (Finnland) überzeugt. Die Rehlingerin lief über 3.000 Meter zum Sieg in neuer Bestzeit von 8:58,48 Minuten. Favoritensiege gab es im Diskus- und Speerwurf.
Alexandra Dersch

Knapp eine Woche vor den Deutschen Meisterschaften in Berlin ist Sara Benfares in starker Form. Bei den Kuortane Games in Finnland holte sich die 21-Jährige in Bestzeit von 8:58,58 Minuten den Sieg über die 3.000 Meter und schob sich damit auch in der aktuellen Deutschen Bestenliste auf Platz eins. Am kommenden Wochenende wird Sara Benfares in Berlin über die 5.000 Meter an den Start gehen. Auch ihre Schwester, Selma Benfares, war in Finnland schnell wie nie: 9:17,03 Minuten bedeuteten Platz fünf für die 23-Jährige.

WM-Teilnehmerin Annika Fuchs (SC Potsdam) warf ihren Speer auf 55,55 Meter. Damit landete die U23-Europameisterin auf Platz zwei hinter der Kanadierin Liz Gleadle, die mit 63,33 Metern eine Saisonbestleistung aufstellte. Über 200 Meter lief die ehemalige Deutsche Meisterin Jessica-Bianca Wessolly (MTG Mannheim) beim Sieg der Schwedin Julia Henriksson (23,51 sec) in 23,74 Sekunden auf Platz vier.

Der Star im Diskuswurf war Olympiasieger Daniel Ståhl (Schweden), der sich am Samstag mit 66,26 Metern durchsetzte. Auch im Speerwurf gab es einen Favoritensieg. Olympiasieger Neeraj Chopra (Indien) warf den Speer im ersten Durchgang auf 86,69 Metern und verzichtete nach zwei weiteren ungültigen Versuchen auf die letzten drei Würfe.

Zu den Ergebnissen…

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024