| Masters-WM Tag 3

Nächster Titel für Eva Nohl

Zehn Medaillen sammelte die deutsche Mannschaft am dritten Tag der Masters-Weltmeisterschaften im finnischen Tampere. Margret Göttnauer über 800 Meter, Roland Heilder mit der Kugel sowie im Gewichtwurf Eva Nohl, Margret Klein-Raber und Bettina Schardt gewannen ihre Wettbewerbe.
Bettina Schardt

Die Laufbahn im Ratina-Stadion von Tampere (Finnland) stand am Freitag ganz im Zeichen der 800-Meter-Finals. Margret Göttnauer (W70; LG Bad Soden/Sulzbach/Neuenhain) war nach Bronze der Senioren-WM im Crosslauf am Tag zuvor schon wieder im Einsatz und rannte in 3:04,34 Minuten zum Weltmeistertitel.

Monika Gippert (W60; TV Herkenrath) lief 2:36,89 Minuten und wurde Zweite in ihrer Altersklasse. Ebenso wie Olga Köppen (W40; LG Lüneburg) die in ihrem Rennen 2:09,63 Minuten benötigte und Gold nur knapp verpasste. Hartmann Knorr (LG Alsternord Hamburg) lief in der M80 in 3:09,52 Minuten auf Rang zwei.

Souveräner Auftritt von Roland Heiler

Roland Heiler (LAG Obere Murg) siegte im Kugelstoß der M80 mit 12,91 Metern und hatte einen Meter Vorsprung auf Rang zwei. Lothar Huchthausen (SV Rot-Weiß 1868 Arneburg) holte in der M85 Silber mit 9,76 Metern.

Im Tampere Exhibition and Sport Center feierten die Werferinnen gleich drei Weltmeistertitel im Gewichtwurf. Bettina Schardt (MTG Mannheim) setzte sich völlig überraschend in der W50 mit 15,62 Metern durch. In der W55 siegte Margret Klein-Raber (LC Rehlingen) mit 15,53 Metern und Eva Nohl (TSV Langenzenn) holte in der W70 nach Gold im Hammerwurf mit 13,49 Metern ihren zweiten Titel in Tampere.

Erika Fändrich (TV Heppenheim) erzielte in der W60 16,19 Meter und wurde Zweite.

Die kompletten Resultate finden Sie in unserer Ergebnisrubrik...

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024