| Landesmeisterschaften

Marina Scherzl mit starkem Sprint-Double in Erding

Marina Scherzl zählte am Wochenende mit dem Sprint-Doppelsieg in Erding zu den herausragenden Athlet:innen bei den Landesmeisterschaften von Bayern. Im Sprint der Männer meldete sich Yannick Wolf mit einer Saison-Bestleistung zu Wort, 400 Meter-Spezialistin Mona Mayer überzeugte auch auf der doppelten Distanz.
Silke Bernhart

Marina Scherzl (LG Stadtwerke München) krönte sich am Wochenende mit zwei Einzeltiteln zur aktuellen bayerischen Sprint-Königin: Nachdem am Samstag über 100 Meter in 11,76 Sekunden noch 16 Hundertstel zum Hausrekord gefehlt hatten, gab's am Sonntag über 200 Meter als i-Tüpfelchen auch noch eine neue Bestmarke oben drauf: In 23,44 Sekunden schob sie sich auf Platz acht der deutschen Bestenliste. Das Münchner Triple machten in beiden Wettbewerben die U23-Athletinnen Tina Benzinger (11,85 sec / 23,91 sec) und Svenja Pfetsch (12,16 sec / 24,49 sec) klar.

Auch der Sprint-Sieg der Männer war fest in der Hand der LG Stadtwerke München: Yannick Wolf gelang im Halbfinale in 10,42 Sekunden die schnellste Zeit der Titelkämpfe, zum Finalsieg reichten 10,50 Sekunden knapp vor Jonas Hügen (LAC Quelle Fürth; 10,54 sec). Der U23-Europameister mit der Sprintstaffel Wolf war erst bei der DM in Berlin in die Saison eingestiegen und dort in 10,75 Sekunden nicht über den Vorlauf hinausgekommen. Einen weiteren Sprint-Doppelsieg für München feierte Vincente Graiani, ebenfalls noch der U23 angehörig, mit Titeln über 200 (21,02 sec) und 400 Meter (46,94 sec).

Mona Maier (LG Telis Finanz Regensburg), Fünfte der letztjährigen U20-EM über 400 Meter, machte auch auf der doppelten Strecke eine gute Figur. Bei ihrer 800 Meter-Premiere war die 20-Jährige nach 2:10,07 Minuten als Erste im Ziel. Der Sieg im Kugelstoßen und im Diskuswurf ging unangefochten an Christian Zimmermann (Kirchheimer SC; 19,17 m / 57,20 m).

Die kompletten Resultate finden Sie in unserer Ergebnisrubrik...

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024