| Kooperation

Mediclix wird offizieller Partner des DLV

Das junge, innovative Unternehmen Mediclix, das sich der Digitalisierung der Gesundheitsbranche verschrieben hat, und der Deutsche Leichtathletik-Verband gehen eine Partnerschaft ein.
DLM / sb

Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) und das Unternehmen Mediclix haben im Juni die Weichen für eine zukünftige Partnerschaft gestellt. Der Fokus der Zusammenarbeit liegt im Bereich der digitalen Aktivierung sowie der Steigerung der Markenbekanntheit durch TV-relevante Werbemittel.

Mediclix will mit Hilfe von Software-Lösungen für Apotheken und Endkunden sowie Ärzte und Pflegeeinrichtungen die Patientenversorgung nachhaltig verbessern. Derzeit arbeitet das dynamisch wachsende Unternehmen mit Apotheken in Köln, Düsseldorf und Münster zusammen. Die Ausweitung auf weitere Städte steht allerdings bereits kurz bevor. „Wir freuen uns sehr, Teil der Leichtathletik-Familie zu sein und durch die Partnerschaft mit dem DLV eine sportliche und gesundheitsbewusste Zielgruppe zu erreichen“, sagt Yannick Michels, CEO und Mitgründer von Mediclix.

Michael Mottl, Geschäftsführer der Deutschen Leichtathletik Marketing GmbH (DLM), erklärt: „Das junge und dynamische Unternehmen Mediclix und die deutsche Leichtathletik passen sehr gut zusammen. Wir durften Mediclix bereits bei den Deutschen Meisterschaften im Berliner Olympiastadion begrüßen, sehen für beide Seiten großes Potenzial in der Partnerschaft und freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit.“

Jürgen Kessing, Präsident des DLV, ergänzt: „Wir sind sehr stolz darauf, immer wieder neue Partner für die Leichtathletik begeistern zu können. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem sympathischen Unternehmen Mediclix und sind überzeugt davon, einen neuen starken Partner an unserer Seite zu haben.“

Über Mediclix
Mediclix ist eine Serviceplattform, die lokale Apotheken und ihre Kunden digital und persönlich verbindet. Die Kunden können sich bei lokalen Apotheken Medikamente online bestellen und sich schnell nach Hause liefern lassen. Der persönliche Bezug zur örtlichen Apotheke steht hier im Vordergrund. Für Mediclix zählt neben der schnellen Lieferung vor allem eine gute und sichere Beratung.

 

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024