| WM 2022

Christin Hussong und Maryse Luzolo sagen WM-Start ab

Das DLV-Team muss wenige Tage vor Beginn der WM in Eugene, Oregon (USA) zwei weitere Absagen hinnehmen: Speerwurf-Europameisterin Christin Hussong und Weitsprung-Olympiateilnehmerin Maryse Luzolo können nicht an den Start gehen.
Silke Bernhart

Mit einem Sturz beim Heim-Meeting in Zweibrücken und der krankheitsbedingten Absage der Deutschen Meisterschaften in Berlin verliefen die zurückliegenden Wochen für Christin Hussong (LAZ Zweibrücken) alles andere als nach Wunsch. Nun muss die Speerwurf-Europameisterin auch für die WM in Eugene, Oregon (USA; 15. bis 24. Juli) passen, für die sie nach ihren 64,87 Metern von Anfang Juni in Eisenstadt als Nummer vier der Welt nominiert worden war. Wie die Rheinpfalz am Samstag berichtet, zeigte sich in der vergangenen Woche in einem Trainingslager in Offenburg, dass ihr Leistungsniveau nach der Pause noch nicht für einen WM-Start ausreicht.

Auch Weitspringerin Maryse Luzolo verzichtet auf ihren Start bei der WM. Hintergrund ist eine im Training erlittene Bänderverletzung am Sprungfuß. „Aus medizinischer Sicht gäbe es zwar eine kleine Chance, in Eugene springen zu können, aber ich habe mich entschieden, die Verletzung hier in Deutschland in Ruhe auszukurieren und mich voll auf die Heim-EM in München zu konzentrieren“, so die Athletin in einer Pressemitteilung ihres Vereins, des Königsteiner LV. Die Entscheidung sei ihr nicht leicht gefallen, eine aktive Reha und ein individuelles Aufbauprogramm seien jedoch am heimischen Olympiastützpunkt am besten möglich.

Das DLV-Team für die WM in Eugene umfasst nunmehr nach einigen weiteren Absagen sowie zuletzt auch einigen Nachrückern 80 Athletinnen und Athleten.

WM 2022 Eugene

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024